• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone gestohlen - was tun?

Singapur

Granny Smith
Hallo,
leider wurde mir im Ausland das Iphone gestohlen. Ich würde es gern lokalisieren oder zumindest aus der Ferne löschen. Bei Apple gibt es dazu nur widersprüchliche Angaben, bzw. man leitet mich an das Log-In für die ICloud weiter, wo dann ein Code an das gestohlene Telefon gesendet werden soll, totaler Blödsinn. Ich werde noch wahnsinnig. Könnt ihr mir helfen?
Ich möchte am liebsten mit der IMEI das Telefon unbrauchbar machen oder zumindest den Inhalt löschen. Die SIM-Karte habe ich schon über den Telko-Provider gesperrt.

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Was für ein iPhone? Die (e-?) SIM zu sperren war eventuell nicht das Klügste. Damit ist das Phone nicht mehr für dich erreichbar, es sei denn es loggt sich in irgendein bekannt WLAN ein. Fernlöschen geht via iCloud.com > "Mein iPhone suchen" (muss am iPhone aktiviert sein) > ⓘ anklicken > "iPhone löschen" anklicken...

edit: kA ob dein (aktives) iPhone in der Nähe anderer iPhones ist, dann wird das Sperren und Löschen möglicherweise über diese Geräte weitergereicht.

Mitglied 241048

Gast
...totaler Blödsinn

Inwiefern? Logge dich auf iCloud.com mit deiner Apple ID ein und versetze darüber dann das iPhone in den Verloren-Modus oder lösche es. Sollte ein Code für die Zwei-Faktor-Authentifizieurng benötigt werden, wird's ggf. etwas schwieriger. Das Ganze geht aber auch über die Wo Ist? App auf einem anderen Apple-Gerät.

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
iCloud.com aufrufen und sich dort anmelden. Falls dann eine Frage nach der Zwei-Faktor-Authentifizierung kommt, man kann auch gleich unten links auf "iPhone-Suche" klicken. Die Suche kann ein bisschen dauern. Wenn das iPhone gefunden wurde, auf den Punkt, der den Ort des Handys zeigt, draufklicken, dann auf das i klicken.

1659101379374.png

Danach hat man dann sofort folgenden Möglichkeiten:

1659101563786.png

• Like
Reaktionen: Mitglied 241048

Singapur

Granny Smith
Danke ich versuche das mal.
Blödsinn finde ich es deswegen, weil man über das Interesse "will gestohlenes Iphone löschen" an eine 2-Faktor Authetifizierung geleitet wird. Wie soll das denn gehen wenn das Telefon weg ist?

Sequoia

Swiss flyer
Viele haben halt noch ein iPad oder Macbook, wo das dann auch bestätigt werden kann.

Braucht man aber doch nicht. Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Die Lösung wurde doch hier schon genannt. Für die iPhone Suche braucht man keine 2FA Codes...

Blödsinn finde ich es deswegen, weil man über das Interesse "will gestohlenes Iphone löschen" an eine 2-Faktor Authetifizierung geleitet wird. Wie soll das denn gehen wenn das Telefon weg ist?
Braucht man nicht.

Singapur

Granny Smith
Wenn ich löschen will wieder 2 Faktor Identifizierung...

ist doch zum ausrasten

Jetzt hab ich es in den Verloren-Modus versetzt, aber löschen konnte ich es nicht

Warum gibt es eigentlich keinen "gestohlen-Modus" wo das Telefon dann ganz laut zu piepen anfängt, dann hätte ich den Dieb mit der Polizei gut lokalisieren können (war auf einer Straße nachts und Polizei 2 Min. später da)

Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Das ist natürlich ärgerlich.
War es wenigstens Versichert ?
Hoffentlich bekommst du es wieder.🙂👍

Mr. Frog

Normande
Am besten zukünftig noch eine zweite vertrauenswürdige Nummer dem Account hinzufügen, zB die Festnetznummer, falls man eine hat.

• Like
Reaktionen: saw und Phof

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Warum gibt es eigentlich keinen "gestohlen-Modus" wo das Telefon dann ganz laut zu piepen anfängt, dann hätte ich den Dieb mit der Polizei gut lokalisieren können (war auf einer Straße nachts und Polizei 2 Min. später da)

Oben im Beitrag von @Queeky siehst du doch, dass man auch einen Ton abspielen lassen kann….

Queeky

Echt witzig, dass ich das bisher übersehen hatte. Danke für den Hinweis.
Ich habe ehrlich gesagt auch erst gestern angefangen, mir darüber Gedanken zu machen :)
Als bei mir auf dem Bildschirm dann auch die Zwei-Faktor-A... auftauchte, da dachte ich dann auch "und jetzt?". Und dann hatte ich erst gesehen, dass man da dann auch direkt zu dem Menü hinkommen kann.

Ich würde noch bei meinem Mobilfunkprovider anrufen und schauen, ob er die IMEI sperren kann. Ich vermute mal, dann wäre das gestohlene Handy auch für den Dieb unbrauchbar.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich würde noch bei meinem Mobilfunkprovider anrufen und schauen, ob er die IMEI sperren kann. Ich vermute mal, dann wäre das gestohlene Handy auch für den Dieb unbrauchbar.
Das Handy ist wegen der iCloud-Sperre ohnehin unbrauchbar. IMEI könnte man zwar sperren lassen, aber manchen Netzbetreibern dürfe das egal sein.

Queeky

Das Handy ist wegen der iCloud-Sperre ohnehin unbrauchbar.
Ah, ok. Ich hatte vermutet, dass man das iPhone evtl. wieder nutzen könnte, nachdem man es auf Werkseinstellungen zurückversetzt hat und sich dann mit einer anderen Apple-ID anmeldet.

Benutzer 176034

Gast
Genau so ist es auch aber vorher muß die iCloud-Sperre raus.
Kennt der Finder/der Dieb Dein Passwort nicht, kann er das Ding nicht gebrauchen.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme