Ich meins immer mit 2 Fingern, man muss nur aufpassen danach die richtige Option zu wählen, sonst geht der Alarm los
Das ist kein Reset. Da kommt ein extra Schieberegler zum Ausschalten. Immer wieder verwunderlich wie wenig die Grundfunktionen der genutzten Geräte bekannt sind.Ich dachte immer, dass man iPhones mit FaceID nur über die Einstellungen ausschalten kann.
Okay ein Reset wäre natürlich möglich.
Da frage ich einfach Tante Google in so einem Fall und schwupps hat man zu 99 % direkt die Lösung...Ich bin daran auch schon mal verzweifelt, als sich das Gerät aufgegangen hatte.
Immer wieder verwunderlich wie wenig die Grundfunktionen der genutzten Geräte bekannt sind.
Na dann halt "Funktionen" des Gerätes...Das Ausschalten des iPhones ist keine Grundfunktion. Normalerweise bleibt es dauerhaft an, bis es wieder verkauft wird oder man vergessen hat, denn Akku zu laden.
Da frage ich einfach Tante Google in so einem Fall und schwupps hat man zu 99 % direkt die Lösung...
Alphanumerisch oder nur Zahlen?6 Stelligen Code
Alte Apple ID? Die hab ich ja sofort gegen eine neue ersetzt. Die alte hilft ihm doch nicht, oder?Nein. Zum Zurücksetzen und mit einer neuen Apple ID verknüpfen wird das Passwort der alten Apple ID benötigt.
Das Telefon ist für den neuen „Besitzer“ nur ein Briefbeschwerer.
Ich hab immer die neueste Version drauf. Grundsätzlich…Welche iOS-Version war installiert?
Das hast Du falsch verstanden. Will ein Gauner nun das iPhone mit seiner (= neue) Apple ID einrichten, wird das Passwort Deiner Apple ID (= alte) verlangt.Alte Apple ID? Die hab ich ja sofort gegen eine neue ersetzt. Die alte hilft ihm doch nicht, oder?
Jetzt bin ich auch klüger mit gleich löschenDas Knacken ist unwahrscheinlich, und durch FaceID und 6-Stelligem Code bist Du sehr sicher.
Online müsste es doch gewesen sein, da Du es an hattest. Sollten sie es direkt nach Diebstahl ausgeschaltet haben, so wird es nicht gelöscht, aber dann ist es eben aus & Deine Daten auch nicht einsehbar.
Ich vermute, Deine Frage der Angst bezieht sich darauf, ob sie nun das (ausgeschaltete Gerät) irgendwo anschließen und Deine Daten auslesen können.
Nein, das können sie mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht, es sei denn, und das war mal theoretisch, die Diebe waren vom KGB oder dem israelischen Geheimdienst (o.ä.).
Ich hätte es nicht gleich gelöscht, um die Ortung nicht zu killen.
Lässt sich theoretisch(!) in 11 Stunden knacken. Ein sechsstelliger alphanumerischer Code würde 72 Jahre dauern.Code leider nur Zahlen
Also das wusste ich nicht!Das hast Du falsch verstanden. Will ein Gauner nun das iPhone mit seiner (= neue) Apple ID einrichten, wird das Passwort Deiner Apple ID (= alte) verlangt.
Genau das wurde mir sowohl von der hiesigen Polizei, als auch vom Provider und Apple Mitarbeitern gesagt…hoffentlich stimmts.Lässt sich theoretisch(!) in 11 Stunden knacken. Ein sechsstelliger alphanumerischer Code würde 72 Jahre dauern.
Aber mach dir keinen Kopf. Den Dieb interessieren nur die Einzelteile.
Die Polizei hat sich geweigert, dorthin zu fahren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.