Hallo,
grundsätzlich hast Du mit Deiner Aussage Recht!
Jedoch könnte es auf Grund des Preises von 999,-€ wieder Ärger geben. Hätte T-Mobile nicht von vornherein gesagt, dass es sich bei dem Verkaufspreis von 399,-€ um einen unsubventionerten Preis handelt, könnte man heute nicht über die 999,-€ meckern. Man muss mit diesem Wissen aber die 999,-€ als rechtlich bedenkliche Hürde zum Nicht-Kauf bzw. "Zwang" zum Abschluss eines Vertrages sehen, den das Gericht als überprüfungswürdig ansieht.
D.h. der Preis von 999,-€ ist in dem genannten Kontext kein marktüblicher Preis, sondern dient der "Abschreckung".
So könnte es schon ein Fall für den Verbraucherschutz oder sogar für das Gericht werden. Die Kammer am LG HH könnte sich sogar "veräppelt" fühlen und die Forderung nach einem simlock- und vertragsfreien iPhone als nicht erfüllt ansehen, da der Preis nicht verhältnismäßig ist. Sicher kann jeder sein Produkt zu einem ihm angemessenen Preis verkaufen, jedoch könnte das in dem genannten Zusammenhang seine rechtliche Grenze finden.
Gruß Snake
Das ist allerdings ein positiver Nebeneffekt.. wobei ich denke, dass das 2009 sowieso auch irgendwie gemacht worden wäre, offiziell.Die "Entriegelung" steigert den Wert hald, weil es legal freigeschalten ist. Wenn du es mal verkaufen willst.
Das ist allerdings ein positiver Nebeneffekt.. wobei ich denke, dass das 2009 sowieso auch irgendwie gemacht worden wäre, offiziell.
ist es denn schon raus dass t-mobile das iPhone SimFree verkauft?
also durchaus interessant finde ich die entwicklung auf jeden fall. bleibt abzuwarten wie sich der preisverfall gestalten wird. mit etwas glück kostet das iPhone ja dann bald vielleicht nur noch weniger Geld so eben das es sinn macht gekauft zu werden. 1000 euro sind imho dann doch noch wesentlich zu teuer. aber der schritt weist in die richtige richtung. obacht!
T-Mobile will ja auch gar nicht, dass das jemand macht. Und Apple auch nicht, denke ich.. schliesslich verdienen die an den Verträgen mit.Touchscreen schön und gut aber 1000 Geld für ein Handy mit ner 2Megapixelkamera für den heutigen stand der Technik...
Mit mir nicht...ehrlich pFFF
Dieser Meinung schließe ich mich an. 1000 Euro von mir aus, für ein tolles Handy und für den, der Verwendung dafür hat (ich falle sowieso weg, weil ein Handy ist für mich: Telefonieren, SMS, Geburtstagskalender, Telefonbuch und Wecker. Sprich: Wenn Monotone Töne nicht so hässlich wären, und ich nicht so zufrieden mit Bluetooth und der Möglichkeit mehrere Nummern zu einem Namen zu speichern wäre, hätte ich liebend gern mein Nokia 3330 zurück, für alle die es noch nicht vergessen haben.Touchscreen schön und gut aber 1000 Geld für ein Handy mit ner 2Megapixelkamera für den heutigen stand der Technik...
Mit mir nicht...ehrlich pFFF
1000 EURO!! Das ist doch echt ein Griff an den Kopf. Für dieses Geld krieg ich ein MacBook! Die sind echt von allen guten Geistern verlassen. Schon mit Abo find ich den Preis happig, aber das ist schlicht eine Frechheit. Da müssen doch mindestens 1000% Gewinn drinn liegen, sonst würde Apple das Gerät erst gar nicht produzieren. Etwas hätten die davon also schon springen lassen können. Ich meine, auch 700.- wären noch teuer genug gewesen, aber realistischer - da kann man doch nicht von einem Angebot reden. Wer das hinblättert, nimmt diese total überhöhte Marge einfach in Kauf - ich appelliere an den Menschenverstand: macht's diesen Abschröpfern nicht zu leicht und spielt die Konsumentenmacht aus! Das kann ja wohl nicht sein!
Gruss RoG5
will doch eh keine das das iphone ohne vertrag gekauft wird.....
Das ist ja eh klar, aber Vodaphone könnte gerade aus diesem scheinbaren Schachzug Kapital schlagen. Wie wärs mit dem Verbraucherschutz - in D ja eine einigermassen starke Behörde. Da hätte T-M dann ein echtes Erklärungsproblem - hoffen lohnt sich und nicht kaufen - auch mit Abo - bringt unmittelbar Veränderung. Ich meine, mit diesen Funktionen ist das iPhone für diesen Preis kein Schnäppchen!
Gruss RoG5
In der Tat interessant.. aber ich vermute mal, dass T-Mobile Wiederverkauf ausschliesst oder die "Abgabe nur in handelsüblichen Mengen"-Beschränkung anwendet.Interessant ist doch auch folgende Überlegung:
In der Tat interessant.. aber ich vermute mal, dass T-Mobile Wiederverkauf ausschliesst oder die "Abgabe nur in handelsüblichen Mengen"-Beschränkung anwendet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.