• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[SE 2] iPhone falsche Nummer in den Einstellungen

David Simpson

Normande
Guten Abend

ich habe meinen Anbieter gewechselt und auch eine neue Nummer bekommen. D. h. ich hatte in meine iPhone SE 2020 eine „echte“ Simkarte von der Telekom. Um Kosten zu sparen, bin ich zum Anbieter Fraenk gewechselt. Dort habe ich eine eSim und eine neue Nummer bekommen. Um meine alte Nummer zu behalten, bin ich mit dieser zu Aldi Talk gewechselt wo es bekanntlich nur „echte“ Simkarten gibt. Bei Aldi Talk hatte ich eine vorläufige Nummer. Meine Nummer wurde dann erfolgreich portiert. Es scheint alles normal zu funktionieren, aber in den Einstellungen Mobilfunkt, Mobilfunkt Tarife, Aldi Talk steht noch die vorläufige Nummer. Siehe Screenshot. Natürlich habe ich die Nummer unkenntlich gemacht, damit meine Nummer nicht öffentlich im Netz steht. Aber ich wollte euch zeigen, welches Menü in den Einstellungen ich meine. Also wie gesagt im Feld „meine Nummer“ steht noch die vorläufige Nummer. Ich habe mal versucht, meine neue, alte Nummer (Die richtige) manuell dort einzutragen. Das geht aber leider nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Frage: Ist es ein Problem, dass im besagten Menü noch die Vorläufige Nummer steht: ich kann ganz normal mit meiner richtigen Nummer über Aldi Talk telefonieren. Das Internet und SMS funktionieren auch. Danke euch für eure Hilfe.

909a92aa7e73fc4c63e2e48ae3e886c6.jpg

Sequoia

Swiss flyer
Klick drauf und schreib die richtige Nummer rein 😉

wir43

Moderator
AT Moderation
Schau mal in den Einstellungen unter Telefon, nicht unter Mobilfunk. Da dürftest du, wie von @Sequoia beschrieben, auf die Nummer drücken können um sie zu bearbeite bzw. zu ändern.

Sequoia

Swiss flyer
Interessant. Ich kann sie sowohl unter Mobilfunk, als auch unter Telefon eingeben.

hotrs

Neuer Berner Rosenapfel
Vielleicht einfach mal die SIM kurz entfernen und wieder reinstecken? In der Regel wird dann doch die Nummer neu ermittelt.

Gruß