• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone entlädt schnell bis 1% und hält dann ewig

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo, mein iPhone 6s Plus entlädt sich so ab 40% ziemlich schnell, wenn es aber bei 1% angekommen ist, scheint es nicht ausgehen zu wollen und lässt sich über eine Stunde in vollem Einsatz mit Onscreen bedienen.

Meint ihr ich sollte mal zu Apple gehen, beziehungsweise glaubt ihr die machen da was?

Support

Rhode Island Greening
Akku ist falsch kalibriert.
Entlade es bis es aus geht und lade es danach ohne Unterbrechung auf 100% auf.

Diesen Schritt 2-3 mal wiederholen dann sollte das iPhone auch wieder den richtigen Wert anzeigen.

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Der Ladungszustand wird über eine fest hinterlegte Ladungs/Spannungs-Kennlinie ermittelt. In deinem Fall scheint die Kennlinie nicht mit der realen Kennlinie des eingebauten Akkus übereinzustimmen, daher kommt es zu der fehlerhaften Anzeige. Meiner Meinung nach kann man das nur durch den Einbau eines neuen Akkus beheben. Ob Apple das als Fehler anerkennt und einen neuen Akku einbaut weiß ich nicht. Aber Nachfragen kostet ja nichts.

MACaerer

• Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Also ich habe den Akku nun zwei Mal neu kalibriert. Jetzt scheint die Anzeige und der Verbrauch übereinzustimmen. Werde es aber noch weiter beobachten und berichten.

Danke für eure Antworten