• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Eine Frage zum Fotografieren

applezip

Damasonrenette
Hallo Spezialisten

Habe eine Frage zum Fotografieren auf dem iPhone 16 Pro

Ich mache zur Zeit sehr viele Aufnahmen wegen Ebay Verkäufen.
Zur Zeit stehen die meisten Aufnahmen ( wenn ich horizontal fotografiere) auf dem Kopf !!
Wie kann ich dem iPhone sagen, dass wenn ich den Auslöse Button auf der rechten Seite betätige, das Bild korrekt aufgenommen wird?
Oft ist es auch unterschiedlich. Gibt es dazu irgendeine Einstellung? Das nervt nämlich ungemein.

Das liegt am Lagesensor. Man sollte das iPhone mit dem Display zur besseren Detektion am besten immer kurzzeitig senkrecht zum Boden halten, damit die Lage eindeutig erkannt wird. Je flacher das Display zum Boden geneigt ist, desto ungenauer die Erkennung für Portrait und Landscape. Hat mich auch schon häufig genervt.

Hi
Danke dir für die Antwort
Verstehe nicht, warum da der Sensor die Hauptprio übernimmt.
Als Rechtshänder bedient man den Release Button rechts. Somit sollte das Bild in der richtigen Position aufgenommen werden.
Dazu müsste es eigentlich eine Einstellung geben. Man entdeckt immer wieder etwas was in IOS verbessert werden könnte.

Als Rechtshänder bedient man den Release Button rechts.
Und jetzt kommt‘s: Weil du es so machst und viele andere ist es als Standard zu sehen?

Vielleicht reicht es auch aus, die Wasserwaage in den Kamera-Einstellungen zu aktivieren und man kann es dementsprechend neigen und erhält so die korrekte Ausrichtung?