crossinger
Doppelter Melonenapfel
- Registriert
- 30.07.06
- Beiträge
- 3.369
Ich frage mich tatsächlich, ob sich die heutigen Menschen nicht mehr gegenseitig etwas gönnen, man sich für "Errungenschaft" des Anderen freut, und so weiter...Warum müssen die Leute so auf sich selbst bezogen sein? Echt..wenn ich lese, dass Menschen hier um ihre Exklusivität und ihr alternatives Ansehen fürchten, kommt mir beinahe das Kotzen.
Ohne das Thema in diesem Thread unnötig anheizen zu wollen: Dieses "Image" zu Apple-Produkten kommt ja nicht nur aus der Community selbst (oder präziser: Teilen davon), sondern wird auch begierig von der nicht-Computer-Presse aufgenommen und kolportiert. Dazu passen durchaus Zitate wie "Apple-Benutzer = Technologie-Bohème" oder auch das gerne verwendete Zitat von Douglas Adams:
und so weiter und so fort. Und auch wenn nur wenige es möglicherweise so explizit ausdrücken, wie DesperateApfel, so merke ich in meinem - nicht gerade kleinen - Mac-Bekanntenkreis exakt diese latente (und unausgesprochene) Überheblichkeit: WIR sind etwas Besseres!The Macintosh may only have 5 % of the market, but it is clearly the top 5 %!
Das muss man halt akzeptieren (aber nicht unbedingt gutheißen).
*J*