• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[4] iPhone Display die Nacht über an?

thexm

Beauty of Kent
Ich habe mir letztens so eine App heruntergeladen, die die Uhrzeit und das Wetter auf dem iPhone anzeigt und außerdem eine erweiterte Alarmfunktion mit sich bringt ("Night Stand"). Nun habe ich bedenken, dass das eventuell dem iPhone Display und/oder dem Akku schaden könnte, wenn ich das Teil die ganze Nacht lang an lasse? Die App verhindert nämlich, dass sich das Display ausschaltet bzw. das iPhone in den "Stand-By" geht.

Kann mir da jemand helfen?

mfg thexm

sumal

Granny Smith
das display geht davon sicher nicht kaputt. aber es wird halt mördermäßig deine akkuleistung auffressen.

bhcb

Golden Delicious
Das iPhone kann mit dem Standby-Schalter ausgeschaltet werden, bei geöffnetem App. Somit bleibt die Weckfunktion erhalten. Diese sollte bei einem guten App aber auch im pseudo-freeze modus funktionieren. Vorher testen, bevor am anderen Tag einen wichtiger Termin verschlafen wird.
Es gibt aber kein vernünftiges App (habe schon viele getestet) welches den Accu schont. Alles saugen mind 20 - 30% Accu in 8h. Eine Docking-Station am Bett ist von Vorteil wenn man diese Apps nutzt.

thexm

Beauty of Kent
Um den Akku-Verbrauch geht es mir gar nicht - das iPhone ist durch das Apple Dock ständig am Strom. Es geht mir hauptsächlich darum, dass die ganze Nacht lang die Uhr auf dem Display angezeigt wird (d.h. stundenlang mehr oder weniger Standbild).

mfg thexm

ImperatoR

Roter Astrachan
Wenn es eben ein LED-Backlit hat, was wohl der Fall ist, dann sehe ich weniger Probleme, denn die LEDs verlieren nichts (oder fast nichts) an ihrer Leuchtkraft je älter sie werden. Du musst erst auf eine LED drauf treten ehe sie kaputt geht — zumindest ist der Verschleiß*sehr sehr gering. ;)

thexm

Beauty of Kent
Wenn es eben ein LED-Backlit hat, was wohl der Fall ist, dann sehe ich weniger Probleme, denn die LEDs verlieren nichts (oder fast nichts) an ihrer Leuchtkraft je älter sie werden. Du musst erst auf eine LED drauf treten ehe sie kaputt geht — zumindest ist der Verschleiß*sehr sehr gering. ;)

Ich dachte eher an dieses "einbrennen" von Standbildern auf dem Bildschirm...

mfg thexm

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
das war bei den röhren-bildschirmen so, mittlerweile im 21. jahrhundert is es egal :p

ImperatoR

Roter Astrachan
Dazu musst du aber schon sehr lange das iPhone betreiben — vermutlich einige Jahre Dauerbetrieb. Ihr iPhone-Besitzer kauft euch doch eh alle paar Monate ein Neues…