Ja, ja, bisschen polemischer Titel.
Absicht, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Sorry.
Tags: iPhone (Hacks) / RSS-Feedstruktur / Forenorganisaton / Rumgenörgel
Zum eigentlichen Anliegen:
Liebe Verwaltung, liebe Apfeltalk-Nutzer,
seit einiger Zeit geht mir das Beitragsaufkommen zum Thema iPhone (Hacks) ziemlich auf die Nerven.
Nicht nur, das immer und immer wieder die ewig gleichen Fragen gestellt werden - zumeist von Leuten die sich frisch angemeldet haben und so gar nicht auf die Idee kommen, die Suchfunktion für ihr superspezielles, ganz eigenes, nur sie Betreffendes und vor allem keinerlei Aufschub duldendes Problem zu benutzen. Nein da wird erstmal 'ne Frage "hingerotzt" in dieser wunderbar westdeutschen-ICH-und-dann-erstmal-eine-Weile-nichts-Manier. "Hallos", "Bitte" und "Danke" verkommen zusehends zu Ausnahmen.
Der RSS-Feed (über den ich (TM) Apfeltalk ausschliesslich lese) wird damit zugespamt. Inzwischen handelt es sich fast zu 1/4 bis 1/3 um solche Anfragen. Und mir vergeht zusehends die Lust.
Fragen, Anregungen, Lösungen:
a) Geht's nur mir so, bin ich zu empfindlich?
b) Wenn nicht, welche Möglichkeiten gäbe es diesen leicht unerquicklichen Zustand auszubessern?
Es ist ja nicht nur, das die reine Menge an Beiträgen nervt, die ganze iPhone (zT. auch iPod touch) Substruktur wird zunehmend unlesbar. X-Threads mit 2-3 (zT. auch einfach komplett unbeantworteten) Beiträgen.
So, das wollte ich mal gesagt haben
.
Also her mit Vorschlägen, oder, erklärt mir, das ich alt werde und mein Toleranzlevel mal wieder nachjustieren müsste - whatever.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen oder Ideen.
Danke für's Zuhören
.
Absicht, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Sorry.
Tags: iPhone (Hacks) / RSS-Feedstruktur / Forenorganisaton / Rumgenörgel
Zum eigentlichen Anliegen:
Liebe Verwaltung, liebe Apfeltalk-Nutzer,
seit einiger Zeit geht mir das Beitragsaufkommen zum Thema iPhone (Hacks) ziemlich auf die Nerven.
Nicht nur, das immer und immer wieder die ewig gleichen Fragen gestellt werden - zumeist von Leuten die sich frisch angemeldet haben und so gar nicht auf die Idee kommen, die Suchfunktion für ihr superspezielles, ganz eigenes, nur sie Betreffendes und vor allem keinerlei Aufschub duldendes Problem zu benutzen. Nein da wird erstmal 'ne Frage "hingerotzt" in dieser wunderbar westdeutschen-ICH-und-dann-erstmal-eine-Weile-nichts-Manier. "Hallos", "Bitte" und "Danke" verkommen zusehends zu Ausnahmen.
Der RSS-Feed (über den ich (TM) Apfeltalk ausschliesslich lese) wird damit zugespamt. Inzwischen handelt es sich fast zu 1/4 bis 1/3 um solche Anfragen. Und mir vergeht zusehends die Lust.
Fragen, Anregungen, Lösungen:
a) Geht's nur mir so, bin ich zu empfindlich?

b) Wenn nicht, welche Möglichkeiten gäbe es diesen leicht unerquicklichen Zustand auszubessern?
- Lässt sich der iPhone-Kram aus dem RSS-Stream verbannen (ohne das ich sonst lauter einzelne Feeds abonnieren müsste)?
- Halten es die Nutzer für möglich - freundlich, aber konsequent - auf solche Anfragen (zumindest von Leuten mit Beitragszahlen unter 10) lediglich mit den Hinweisen auf vorhandene FAQs / Threads zu verweisen und entsprechende Threads zum Löschen zu markieren?
- Gibt es in der Verwaltung Überlegungen (wenn dies dort überhaupt als problematisch angesehen wird - wird's?) wie man das in den Griff bekommen könnte?
Es ist ja nicht nur, das die reine Menge an Beiträgen nervt, die ganze iPhone (zT. auch iPod touch) Substruktur wird zunehmend unlesbar. X-Threads mit 2-3 (zT. auch einfach komplett unbeantworteten) Beiträgen.
So, das wollte ich mal gesagt haben

Also her mit Vorschlägen, oder, erklärt mir, das ich alt werde und mein Toleranzlevel mal wieder nachjustieren müsste - whatever.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen oder Ideen.
Danke für's Zuhören

Zuletzt bearbeitet: