• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone bestellt

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Andererseits hat man absout das Technisch machbare in der Hand, schon gut
ein kartenslot, wechselakku, sowie die freiheit zu installieren was man will, wäre auch technisch machbar gewesen. nachdem was ich gelesen habe auf offiziellen seiten ist eigentlich nur noch die tatsache dass es von apple kommt innovativ. der rest ist smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T-lo

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
ok. netter Vergleich, auf den ich jetzt sicher nicht näher eingehe!!!

Is doch wahr...
Ich beobachte wirklich mit Erstaunen, was hier um Produktvorstellungen (!!!) für ein riesen Bahei gemacht wird. Ich meine, vergessen wir doch bitte nicht, dass es sich bei näherem Betrachten um nichts anderes handelt, als um das, was QVC, oder der RTL-Shop auch machen. Nämlich Werbung... -mag sein dass S.Jobs das sehr unterhaltsam macht, ja. Aber das macht meines Erachtens nach W.Freiwald auch, im RTL-Shop.
Was die Produkte, und besonders das iPhone, angeht:
die Meisten hier haben doch irgendwann vor nem knappen Jahr beschlossen, dass man besser auf die 2.Revision von Geräten wartet. Ich denke da an die Kinderkrankheiten des MacBook, etc.. Und ich war -und bin noch immer- sehr erstaunt ob der Tatsache, dass hier 15 Jährige schreiben, sie bräuchten ein MacBook, um auch unterwegs arbeiten zu können... -hab ich was verpasst? Müssen jetzt 15 Jährige schon für ihre Rente vorsorgen?!
Es geht mich nix an, und eigentlich interessiert es mich auch recht wenig, aber wofür zur Hölle brauchen hier die Meisten unbedingt ein Handy, mit dem sie im Netz surfen können? Einige von ihnen laut eigenen Angaben sogar zu Hause. Neben ihren MacBook Pros. Wirklich sinnig finde ich das nicht unbedingt...

Im iPhone mögen praktische und inovative Neuerungen stecken, ja, aber ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, und behaupte, dem Ottonormalverbraucher bringen die genau rein gar nichts!
Ich bin Freiberufler, also selbstständig, und auch viel unterwegs. Dafür habe ich mein MacBook und mein uralt- Handy... -und ich habe nicht das Gefühl, mir wären bis dato Milliarden an Euro durch nicht abgeschlossene Veträge durch die Lappen gegangen, da ich nicht mobil genug bin!

Mit meiner Kritik meine ich niemanden hier persönlich, sondern möchte einfach mal zu bedenken geben, dass Apple auch nur eine profitorientierte Firma ist, die genau so mit Wasser kocht, wie wie jede andere auch! Nicht mehr, und nicht weniger.
Allerdings habe ich ein wenig Angst, wenn ich beobachte, wie einige Apple-Fans wie treu-doofe Schafe alles kaufen und haben müssen, was Schäfer Jobs ihnen anbietet...

Immer mehr Privathaushalte sind verschuldet, Schuldnerberatungen kommen mit den Klienten nicht mehr mit, und Gerichte können sich vor Privatinsolvenzen nicht mehr retten - aber wir kaufen uns alle ein iPhone für 500,-Euro, obwohl ein SE für 50,- reichen würde. Von Folgekosten für Internet über das Handy sprechen wir jetzt mal nicht...


'Tschuldigung, aber das musste ich mal los werden...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Jeder soll sich das kaufen, was er will. Egal wie teuer, egal wie billig, egal welche Marke. So ist das. Wenn einer ein iPhone für 500 Euro haben will, ok. Un derjenige muss wissen ob er es braucht und es sich leisten kann. Die Sache mit der Privatinsolvenzen finde ich zu weit hergeholt. So doof ist kein Schaf sich nur wegen Schäfer Jobs in den Ruin zu treiben.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Die Sache mit der Privatinsolvenzen finde ich zu weit hergeholt. So doof ist kein Schaf sich nur wegen Schäfer Jobs in den Ruin zu treiben.

Prinzipiell stimme ich Dir ja voll und ganz zu, aber das die Sache mit den Privatinsolvenzen zu weit hergeholt ist sehe ich ein wenig anders.
Ich meine, warum sind denn zB iPods, MacBooks so beliebt bei Dieben? Eben: weil sie teuer sind, und nicht jeder sie sich leisten kann - es gibt also sogar Menschen, die sich wegen diesen Geräten in Straftaten treiben...
Scheu Dir die Berichte der Schuldnerberatungen an: größtenteils Privatinsolvenzen wegen jungen Menschen, die sich mit Handies und zugehörigen Verträgen in die Privatinsolvenz treiben - und "iPhone" und "Handy" ist doch eine Kategorie, und "Verträge" und "per Handy im Netz surfen" auch, oder...?!

Is aber auch vollkommen egal, denn ich hab kein iPhone bestellt, und hab hier demnach auch eigentlich nix zu schreiben. Ich musste das oben geschriebene nur mal los werden, da ich echt ein wenig verwirrt bin, dass so viele hier scheinbar so viel Asche auf Tasche haben, dass sie sich mel eben nen neues Handy kaufen können, das noch niemand in der Hand hatte, oder ausprobieren konnte... -ich würd mich nicht als arm bezeichnen, aber sooooo viel, dass ich mir das erlauben könnte, hab ich nicht... ;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Und das iPhone ist für einen Apple-Fan wohl schon fast ein Muss!!!

Genau das meine ich! ;)

Für mich gibt es sicherlich kein "Muss", und ich finde es auch ein wenig fraglich, wenn ich kein echter "Apple-Fan" bin, weil ich kein iPhone bestellt habe...
Für mich mutet es ein wenig nach TokioHotel an: ein echter Fan MUSS immer ALLE Merchandising-Produkte von ihnen haben... ;)
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Würd ich wohl auch meinen!!! Und das iPhone ist für einen Apple-Fan wohl schon fast ein Muss!!!

So ein Käse... Schon mal dran gedacht, dass es durchaus Mac-User gibt, die nicht zwingend Fans sind ? Ich bin mit meinem K700i sehr zufrieden. Und ich sehe für mich keinen Bedarf an mobile Video, überall-Videokonferenzen und ähnliches. Ich sehe das iPhone eher als Prototyp bzw. Machbarkeitsstudie, die auf den Markt kommt. Nicht alles was machbar ist macht im Alltag Sinn. Und ich möchte nicht unbedingt mit dem Finger auf einem virtuellen Display Mails versenden, wenn ich empfangene Anhänge (Präsentationen, Kalkulationen etc.) nicht mal bearbeiten kann... von den Fingerabdrücken ganz zu schweigen...
Ich werds mir holen, wenn ich Bedarf dafür sehe, bis dahin lebe ich weiter wie bisher, als zufriedener Mac-Anwender seit 9 Jahren.

Tschö Tom
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
551
Das Tolle am iPhone ist, dass es dem heutigen Standard als Gesamtkonzept um fünf Jahre voraus ist. Was im iPhone steckt, das kann in fünf Jahren der normale Handy-Standard sein. Einfachheit in der Bedienung, Klarheit in der Menüführung, einfache Syncronisation mit dem Rechner zu Hause, am besten übers Internet, vielleicht kommen dann noch GPS und ein Navigator dazu, lauter Dinge, die man gut auch unterwegs brauchen kann.

Ob dies einmal Standard wird, hängt aber auch stark davon ab, ob das iPhone ein Erfolg wird oder letztlich floppt wie der Newton. Da sind einmal die Kinderkrankheiten. Akku, Sensoren, Stabilität der Software, Verarbeitung, Alltagstauglichkeit - das ist alles noch nicht im Praxistest geklärt. Hier muss sich noch zeigen, ob Apple das halten kann, was es verspricht. Die Geschichte dieser Firma ist nicht arm an Innovationen - und an Flops.

Dann kommt die Frage des Zugangs und der Kosten hinzu: Hotspots kosten - wenn es nicht der eigene ist - Geld, UMTS auch. Bei den Datenmengen, die das iPhone verarbeiten kann, ist bei den derzeitigen Preisen schnell genauso viel Geld futsch, wie das Ding kosten soll. Hier versucht Apple das einzig Richtige: Sie koppeln das iPhone an einen Netzbetreiber, der auf jeden Fall die Zuverlässigkeit des Dings sicherstellen soll. Auch wenn es teuer ist: Es soll auf jeden Fall funktionieren, überall.

Für 95% der Bevölkerung ist das iPhone derzeit Spielzeug. Doch vergessen wir nicht: In den 1990er Jahren waren Handys auch das Spielzeug für gaaaaanz wichtige Menschen, viele sagten: Brauch ich nicht! Und sie haben es nun auch. Es ist einfach Standard und damit normal geworden. Das iPhone kann auch den Weg vom exkluxiven zum Consumer-Produkt gehen, vielleicht gibt es irgendwann diverse Ausführungen. Es enthält jedenfalls viele Innovationen, die das Potential haben, das Angesicht von mobilen Geräten zu verändern.

Wer sich das iPhone dennoch schon jetzt bestellt, gehört halt zu den Leuten, die immer alles gleich und auf dem neuesten Stand haben wollen. Das ist Luxus und so vernünftig wie die Offroad-Kisten, die 20 Liter Benzin fressen und nur für den Stadtverkehr bewegt werden. :mad: Sie reden sich ein, dass sei vernünftig, weil man ja damit unheimlich viele tolle Sachen machen könne. Wenn das beruflich der Fall ist, dann verstehe ich es noch...

Ich werde für meinen Teil warten. Ein, zwei oder drei Jahre, vielleicht noch länger, vielleicht nie. Obwohl ich glühender Apple-Fan bin, habe ich nicht die neuesten MacPros und nicht die neueste Software. Mein Equipment (s.u.) läuft, es macht Spaß und es erfüllt die Alltagsaufgaben und manchmal auch eine Spielerei. Mit einem PowerBook G4 erregt man zudem noch immer Aufsehen und zeigt guten Geschmack. :)

Gruß

H.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Schon mal dran gedacht, dass es durchaus Mac-User gibt, die nicht zwingend Fans sind ?

Hab ja auch nie behauptet das jeder Mac-User ein Apple-Fan ist!?! Doch der wahre Apple-Fan kauft sich dieses Ding!!!

Für mich gibt es sicherlich kein "Muss", und ich finde es auch ein wenig fraglich, wenn ich kein echter "Apple-Fan" bin, weil ich kein iPhone bestellt habe...
Für mich mutet es ein wenig nach TokioHotel an: ein echter Fan MUSS immer ALLE Merchandising-Produkte von ihnen haben... ;)

Die Aussage von mir das ein Apple-Fan sich das iPhone kauft beruht natürlich auch darauf das dieses Gerät einfach Klasse ist und nicht nur weil es von Apple ist!!!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich bin auch ein Apple Fan, trotzdem kauf ich mir zBsp. keinen MacPro oder kein 30" Cinema Display. Und das aus einem Grund: Ich kann es mir nicht leisten. Alle Macuser, die ich kenne, denken so. Habe noch keinen kennengelernt, der sich die halbe Apple Palette nach Hause bestellt und dann voll in den Miesen hängt. Ein Macbook ist auch nicht teurer wie ein PC. Das dürfte dann auf vieles zutreffen.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ich bin auch ein Apple Fan, trotzdem kauf ich mir zBsp. keinen MacPro oder kein 30" Cinema Display. Und das aus einem Grund: Ich kann es mir nicht leisten.

Tja ein Apple-Fan der sich keinen MacPro leisten kann der greift halt zu nem iMac,MacBook.............
Das ist ja auch völlig normal.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Die Aussage von mir das ein Apple-Fan sich das iPhone kauft beruht natürlich auch darauf das dieses Gerät einfach Klasse ist und nicht nur weil es von Apple ist!!!

Was Du natürlich einwandfrei und ganz objektiv beurteilen kannst, da sich das iPhone ja bereits seit Jahren bewährt, und Du es selbst schon ausgiebig getestet hast...?!
Oder beruht Deine Aussage doch eher auf der naiven Meinung, dass Jobs der Guru ist, und bei der Vorstellung seiner Geräte -die er verkaufen will... ach was: MUSS- natürlich auch gesagt hätte, was schlecht ist, an dem Gerät, wenn etwas daran schlecht wäre...


Ps: ich bin ein alter Käfer-Fan... -dementsprechend habe ich logischer Weise auch eine Fahrzeughalle mit wirklich ALLEN Modellen die es je gab. Vom Prototyp aus Porsches Garage, bis hin zum Baumarkt-Käfer der 90er Jahre. Natürlich auch jeweils in Standart- und Export-Ausführung, versteht sich! Sonst wäre ich ja kein "Fan"...
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
ja in der applegmeinde beschleicht einem immer das gefühl dass man hier an der realität vorbei schrammt.
genau so unsinnig finde ich die behauptung, dass iphone wäre anderen geräte 5 jahre vorraus. in einer schnellebigen industrie von 5 jahren zu reden und dann kocht das ding noch nicht mal kaffee. ich finde sowas einfach nur an den haaren herbei gezogen. lg wartet bereits mit einem gerät auf, welches vom konzept und der technik her identisch ist, nokia schmeisst ein linux smartphone auf den markt.
es ist eigentlich zu heutigen geräten stückweise hinterher wenn man an einfachste sachen denkt, die ich bereits vorhin geschrieben hatte. surfen, mailen und anderes funktionen sind keine innovationen sondern für ein smartphone muss. das macht mein e61 wunderbar. war jetztz also nokia mit dem e61 dem iphone vorraus? nein.
es ist pures marketing, was den blick verwischt
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Was Du natürlich einwandfrei und ganz objektiv beurteilen kannst, da sich das iPhone ja bereits seit Jahren bewährt, und Du es selbst schon ausgiebig getestet hast...?!

Also ich kenne die Funktionen des iPhone und hab unter anderem die Keynote gesehen. Da das Produkt von Apple kommt hab ich auch überhaupt keine Zweifel das auch alles so umgestzt wird wie angeküngigt und gezeigt wurde!!!

ja in der applegmeinde beschleicht einem immer das gefühl dass man hier an der realität vorbei schrammt.
Kann ich nicht bestätigen!!!

Das braucht Dir nicht leid zu tun, weil es nicht stimmt. Auch ich z.B. finde ihren Kommentar durchaus sympathisch.
Hoffe du gibst uns noch weiter Philosophien deiner Freundin preis!!!!
Bin schon total gespannt!!!! :-x
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
genau solche antworten sind mit vorbeischrammen gemeint. schön zu sehen, dass es durch promptes verhalten bewiesen wird...

die welt ist rund und bunt
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
genau solche antworten sind mit vorbeischrammen gemeint. schön zu sehen, dass es durch promptes verhalten bewiesen wird...

Also wenn du meine Antworten als vorbeischrammen bezeichnest dann geb ich dir Recht. Ich schramme vorbei!!!!:)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Oh Leute, ganz ruhig. Das soll hier nicht so enden wie sonst des öfteren. Ok. Die einen sind so, die anderen so. Akzeptieren bitte. Danke.