• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone aus Vodafone Vertragsverlängerung - simlock?

Dario von Apfel

London Pepping
Hallo zusammen,

Ich könnte ein 5s aus einer Vodafone Vertragsverlängerung kaufen. Der Verkäufer schreibt, dass es keinen simlock hat. Wie kann ich dies nun überprüfen vor dem Kauf?

Ich habe im Internet gelesen, dass Vodafone ihren simlock nach einer Zeit entfernt. Dies geschieht über die iTunes Synchronisation. Wie ist das nun bei einem iPhone, das nun komplett neu und noch eingeschweißt ist? Ist die da gar nicht mehr aktiviert, weil das 5s ja schon älter ist oder kann Ich es das erste mal nur mit einer Vodafone Simkarte aktivieren?

Danke schon mal im Voraus.

Grus
Dario

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Das iPhone 5S kam ja mit iOS 7.0 auf den Markt und Vodafone hatte auch einen Netlock drauf. Mit iOS 7.1.1 wurde dieser aber von allen Geräten automatisch entfernt. Sicher durch ein gleichzeitiges Netzbetreiberupdate. Ansonsten weiß Vodafone mit der IMEI Nummer des iPhone sicher was anzufangen um dies zu überprüfen. Jedoch könnte Apple auch Auskunft geben, das aber dann nur dem aktuellen Besitzer.

• Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Dario von Apfel

London Pepping
Aber wenn der Netlock mit 7.1.1 ausgenommen wurde dürfte doch jetzt eigentlich keiner mehr drauf sein oder?

Dario von Apfel

London Pepping
"Bei den meisten iPhone-Modellen müssen Sie den Netlock nicht entfernen. Vodafone verkauft alle iPhones bis zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus ohne Netlock."
Die Vertragsverlängerung ist erst ein paar Tage her, dann sollte es ja ohne sein oder?

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Der Satz von Vodafone stimmt ja mal so nicht richtig. :D
Aber momentan ist mir auch nur bekannt dass das 6S und 6S Plus von Vodafone einen Netlock hat.
Aber wie gesagt. Mit der IMEI bei Vodafone anrufen und überprüfen lassen.

marco18m

deaktivierter Benutzer
Es hat definitiv keinen netlook mehr Punkt aus Ende da braucht man nicht weiter diskutieren ;)

• Like
Reaktionen: Fresh_Prince

marco18m

deaktivierter Benutzer
Anders ist das nur evtl noch bei gebrauchten Geräten aber auch da sehr selten.. Oder eben noch bei iPhone 6S bzw 6S plus die einen netlook haben könnten bis Februar 2016..

Ansonsten sind alle neuen Geräte welche man im Geschäft kauft oder beim Vertrag verlängern bekommt von iPhone 2G bis 6 und 6 plus ohne netlook... (Mir ist bewusst das es kein iPhone 2G mehr neu im Geschäft gibt :p )

• Like

marco18m

deaktivierter Benutzer
Das 5S gibt es aber schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr mit netlook also keine Sorge ist zu 1000% frei für alle Netze :)

Dario von Apfel

London Pepping
Danke für die hilfreichen Antworten. Echt klasse ihr beiden [emoji4]

Dann kann ich ja auch gleich fragen wie das mit der Garantie ist. Bei dem Angebot ist nur das Lieferschein mit dabei. Brauche ich bei Apple einem Kaufbeleg oder läuft das nur über die Seriennummer und die Aktivierung. Und ich hab gelesen dass die Garantie auch mit dem aktivierten Account zusammenhängt?

Das iPhone wurde Anfang November erhalten. Ist die Garantie also schon einen Monat am laufen oder wirklich erst ab der Aktivierung?

• Like
Reaktionen: marco18m

smoe

Roter Winterkalvill
Garantie läuft immer ab Kaufdatum.

Nachdem Apple aber in aller Regel keinen Kaufbeleg verlangt wird meist das Aktivierungsdatum als Kaufdatum angenommen, solange es für Apple keinen Grund gibt das anzuzweifeln. Einen Anspruch hast du darauf aber nicht, Anspruch auf Garantie hast du nur ab Kaufdatum.

Auch solltest du einen Kaufbeleg haben, auch wenn du ihn in der Regel nicht brauchst, behält sich Apple das Recht vor den im Zweifel doch sehen zu wollen.

• Like
Reaktionen: marco18m

Dario von Apfel

London Pepping
Ah okay. Hat sich allerdings inzwischen erledigt da MediaMarkt das 5s fast zum gleichen Preis angeboten hat.

Trotzdem Danke euch beiden [emoji4]

• Like