• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone aus dem Ausland trotz RG von Mediamarkt ?

maverick2345

Cripps Pink
Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe von Euch,

wenn ich über checkcoverage.apple.com/de/de/ die IMEI des iPhone8plus welches ich gerne über ebay kleinanzeigen kaufen möchte eingebe, dann steht unten
Dieses Gerät fällt nicht unter die Garantie gemäß Verbraucherschutzgesetzen, weil es nicht in dem Land gekauft wurde, in dem der Service durchgeführt werden soll.
Bildschirmfoto 2019-11-06 um 15.16.44.png
Der Verkäufer hat eine RG vom hiesigen Mediamarkt die sagt, das das handy im Rahmen der Versicherung ausgetauscht wurde, und das am 2.11.2019.
Wenn ich die alte IMEi die auf der RG steht eingebe, dann steht da, das das Handy ersetzt wurde, und wenn ich die neue eingebe die auf der RG steht, dann steht da das siehe Bild oben.

Der Verkäufer will 550,- für das iPhone8Plus 64GB spacegray. Ich würde es natürlich selbst abholen, und fragen ob ich in seinem Beisein das Gerät mit meiner appleid einrichten darf.

Was mich nur stutzig macht ist eben der dritte Punkt, wenn das gerät vom MM ausgetauscht wurde, wearum steht da was von einem anderen Land ? Und hätte das Nachteile für mich ?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße Mav

EDIT: habe jetzt bei checkcoverage viele europäische Länder durch, habe dann mal US/en genommen und da steht dann das ?
Ist das Gerät aus den USA ?
Bildschirmfoto 2019-11-06 um 15.27.24.png

Zuletzt bearbeitet:
bitte löschen, der Verkäufer meldet sich auf erneute Anfrage nachdem Zustand des iPhones nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Promis