• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone: Apple Care + oder eigene Handy Versicherung?

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

ich habe hier ein neues iPhone XS Max aus einer Vertragsverlängerung und überlege mir ob ich den Apple Care + holen soll oder eine eigene Handy Versicherung, falls ja welche?

Apple Care + ist halt sehr bequem, weil du direkt in den Store gehst wenn du ein Problem hast, Handy Versicherungen hätten halt noch so Optionen wie Diebstahl usw. dabei.

Gruß,

Martin

Ijon Tichy

Clairgeau
Handy-Versicherung hatte ich schon mehrere, kann ich nicht empfehlen. Im Schadensfall zicken die oft rum, wollen ein Gutachten, ziehen Selbstbehalte ab, limitieren auf angebliche Restwerte etc.

Apple Care ist nicht billig, aber gut.

• Like
Reaktionen: saw und Hammett

Samson76

deaktivierter Benutzer
Hallo,

ich habe hier ein neues iPhone XS Max aus einer Vertragsverlängerung und überlege mir ob ich den Apple Care + holen soll oder eine eigene Handy Versicherung, falls ja welche?

Apple Care + ist halt sehr bequem, weil du direkt in den Store gehst wenn du ein Problem hast, Handy Versicherungen hätten halt noch so Optionen wie Diebstahl usw. dabei.

Gruß,

Martin

Wie wärs, wenn du dir die Kohle die du für AppleCare in die Tonne haust, nicht lieber monatlich in ein Sparschwein steckst?
Falls deinem iPhone ein Schaden entstehen sollte, zahlst du diesen damit. Falls (und zwar mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit) nichts kaputt geht, hast du dir einen netten Betrag angespart.

• Like
Reaktionen: staettler

saw

Orleans Reinette
Wie wärs, wenn du dir die Kohle die du für AppleCare in die Tonne haust, nicht lieber monatlich in ein Sparschwein steckst?
Habe ich auch so gemacht lange Jahre, aber dann ging nix mehr,
ins Sparschwein, musste ich mir nen iMac 5K kaufen um Platz zu schaffen ^^

Wenn der TE aber wirklich lieber eine Versicherung haben will und sei es nur für ein "sicheres Gefühl",
dann würde ich auch zu Apple greifen.
Im Markt wohl mit die teuersten, aber auch die besten.
Schnell, unkompliziert und sehr zuverlässig was ich bisher mit bekommen habe.

Mitglied_171097

Gast
Habe gestern mein iPhone XS Max erhalten von der Telekom und habe online den Apple Care+ gleich abgeschlossen. Sicher ist sicher.

Samson76

deaktivierter Benutzer
Habe gestern mein iPhone XS Max erhalten von der Telekom und habe online den Apple Care+ gleich abgeschlossen. Sicher ist sicher.

Naja, je nach Schaden.
Beim ersten Displayschaden lohnt sich AppleCare noch nicht (kann man sich ja ausrechnen). Dies lohnt sich erst beim 2. Displayschaden oder bei einem sonstigen Defekt.

Aber ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit ist sooo gering.. und das Glas vom XS ist nun wirklich tought und geht nicht mehr so schnell zu Bruch wie früher.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Ein Austausch vor Ende der 2 Jahre holte das Geld fast wieder rein wenn man es dann verkauft.

Mitglied_171097

Gast
Naja, je nach Schaden.
Beim ersten Displayschaden lohnt sich AppleCare noch nicht (kann man sich ja ausrechnen). Dies lohnt sich erst beim 2. Displayschaden oder bei einem sonstigen Defekt.

Aber ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit ist sooo gering.. und das Glas vom XS ist nun wirklich tought und geht nicht mehr so schnell zu Bruch wie früher.

Das ist mir egal. Der Neupreis des iPhones rechtfertigt für mich schon ein AC+ abzuschließen. Da ich das iPhone Privat sowie jetzt zusätzlich Geschäftlich mit zweiter SIM nutze ist das Risiko höher für ein defekt.

alex34653

Neuer Berner Rosenapfel
Kommt halt immer drauf an ob es sich rechnet... ich habe 2 iPhones kurz vor Ende von AC getauscht - 4s wg. defektem Powerbutton, das 6plus wg. Kameradefekt. Man wird sehen ob sich das Display meines X auch noch meldet, bis November wär noch Zeit.

Ich für meinen Teil mag die Sicherheit, die ich 2 Jahre lang hab. Ob sich AC insgesamt für mich gerechnet hat? Durch die beiden Täusche denk ich dass ich insgesamt ungefähr „bare“ ausgestiegen bin (AC für meine iPads und Watches miteingerechnet)