• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone als Wechseldatenträger

Schokoshake

Erdapfel
Hallo!

Ich habe noch ein altes iPhone 4 mit iOS5. Eben habe ich Fotos/Videos auf den PC manuell übertragen, allerdings versehentlich ein Video auf dem iPhone gelöscht, das noch nicht übertragen war.

Ich würde es gerne wiederherstellen.

Welche Möglichkeiten gibt es, das iPhone als Wechseldatenträger im Windows Explorer anzeigen zu lassen (regulär erscheint es ja nur als "Tragbares Gerät" im Windows Explorer und ist damit NICHT gleichwertig einem Wechseldatenträger mit Laufwerksbuchstaben!)
Das ist nämlich Voraussetzung, um Programme wie Recuva etc. zur Datenrettung nutzen zu können.

Hallo,
ich bezweifle, dass dies, durch den Flash-Speicher bedingt, überhaupt möglich ist.

Ein Backup via iTunes wurde nicht erstellt?
Sonst einfach zurückspielen..

allerdings versehentlich ein Video auf dem iPhone gelöscht,
Wenn das Video nicht irgendwo anders noch mal gespeichert war hast du gar keine Chance es "zurück zu holen". Du könntest es für viel Geld irgendeinem Fachmann geben, der auf Datenrettungen spezialisiert ist.