• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone als Navi

Becks

Macoun
Registriert
23.08.09
Beiträge
123
Guten Tag

Da mein "neues" Auto kein integriertes Navi besitzt, spiele ich mit dem Gedanken, dass iPhone dafür einzusetzen. Da ich sowieso ein neues Handy brauche, würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den vers. Apps gemacht, was ist positiv, was negativ und was würdet ihr mir empfehlen und ist das iPhone grundsätzlich dafür geeignet bzgl. Bedienung, Display,...?

Danke für eure Antworten
Marcel
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Seit ich die Navigon-Software auf dem iPhone habe, staubt mein TomTom in irgendeiner Ecke vor sich hin...
;)
Mal im Ernst, auch wenn's unglaubwürdig klingt: ich hab nichts an Navigon auszusetzen, was mich wirklich stören würde.
Auch die GPS-Probleme, die manche haben, kann ich nicht nachvollziehen.

Ralf
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
iPhone 4 + Navigon ist top. Auch mit dem 3GS klappt das schon super. Das 3G ist imo allerdings zu lahm. Ein 200 Euro Navi steckt es jedenfalls locker in die Tasche.
 

Becks

Macoun
Registriert
23.08.09
Beiträge
123
Schon mal danke. Wie sieht es bzgl. Halterungen aus, was gibt es dort "preiswertes" auf dem Markt? Fallen eigentlich irgendwelche Abo-Gebühren bei den Navi-Apps an?
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Nein fallen keine Gebühren an, da du ja das Kartenmaterial auf dem Iphone hast. Es sei denn du findest irgendein komisches Navi App, was die Karten ausm Internet abruft!
GPS kostet nix.
 

Becks

Macoun
Registriert
23.08.09
Beiträge
123
Welche Autoradios mit Bluetooth könnt ihr empfehlen, damit ich auch die "Navi-Stimme" über die Autolautsprecher hören kann?
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Habe zwei drauf. Erst hab ich CoPilot Live, wo ich sehr mit zufrieden bin, dann kam das Navigon Select als kostenlose Version. Da bin ich ebenfalls sehr mit zufrieden. Habe mir aber noch ein paar Komponenten dazu gekauft.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.033
Welche Autoradios mit Bluetooth könnt ihr empfehlen, damit ich auch die "Navi-Stimme" über die Autolautsprecher hören kann?

Kenwood, entweder per Bluetooth oder einfach per USBkabel vom iPhone. Man kann nebenbei auf die Musik zugreifen und wenn eine Naviansage kommt wird die Musik automatisch leiser und danach wieder lauter.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Also ich liebe mein Navigon auf dem iPhone. Ich habe kein Navi (preislich >100,- für ein vergleichbares) und nutze Navigon (55,- komplett über eine Sonderaktion) auf meinem iPhone 4. Ist super! Ins Auto rein, iPhone raus, in die Halterung, Navi perfekt. Also ich würds wirklich empfehlen. Es schlägt viele Navigationssystem und man hat es einfach überall dabei :)
 

Becks

Macoun
Registriert
23.08.09
Beiträge
123
Also das Kenwood KDC-BT 50 U gefällt mir schon recht gut, werde morgen mal zu unserem Car-Hifi Händler fahren und schauen was der so im Angebot hat.

Bei den Apps favorisiere ich gerade TomTom D-A-CH und CoPilot Live vom Preislichen, Navigon erscheint mir "recht" teuer, schade, dass man nicht testen kann, ist der Aufpreis zu den anderen genannten gerechtfertigt? Wie sieht es mit Updates des Apps aus?
 

zilVerGFX

Macoun
Registriert
26.12.08
Beiträge
118
Noch mal zur eigentlichen Frage: Ich finde Skobbler absolut super und für aktuell 1,59 € mehr als nur ein Schnäppchen =)
 

T.J.

Fuji
Registriert
18.09.10
Beiträge
38
Wegen den Halterungen, schau dich mal bei Amazon um "iPhone 4 Halterung" da findeste dann gleiche einige.
Ich selbst hab mir die YAYAGO (Link hier ) bestellt (am Do angekommen).
Weil bei Amazon einige brauchbare Rezessionen drin waren und auch hier im Forum schon 2 Leute sehr zufrieden damit waren. Allerdings hatt mein Iphone 4 darin leicht Spiel (gut, das ließe sich noch einfach fixen) und das mitgelieferte KFZ Ladekabel funktioniert nicht !
Hab schon eine e-mail geschrieben, bin gespannt wann ich ne Antwort erhalte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
TomTom mit HD Traffic ist absolut zu empfehlen.

Als Autoradio funktioniert praktisch jedes mit Bluetooh-Freisprechunterstützung UND A2DP-Profil (wichtig für die Navigationssprachausgabe).
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich nutze die TomTom-App auf meinem 3G und will es nicht mehr missen!
Nur in sehr eng bebauten Gegenden oder in der tiefsten Pampa verliert das iPhone mich manchmal kurz und muss die Route neu berechnen. Das liegt aber wohl dran, dass das 3G nicht mehr das Schnellste ist und ich eine 1€-Halterung für die Lüftungsdüse habe.
Mit einem 4er und der Originalhalterung mit GPS-Verstärker und Pipapo wär's perfekt :)
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Hallo! Ich habe mir auch Skobbler gekauft, habe aber damit das Problem, dass sich das Programm nicht laden kann, bzw. der Ladevorgang, der sehr lange dauert, nach einer bestimmten Zeit abgebrochen wird mit der Fehlermeldung, dass eben die Zeit abgelaufen sei und man es nochmal versuchen sollte. Das nützt aber alles nichts, ich bekomme statt der 10 MB immer nur ca. 5,6 MB geladen, und dann bricht der Vorgang ab. Hast Du eine Idee? Ich habe eine 3GS mit 32 GByte. Danke!
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Zwecks Halterung:
Schau mal unter www.brodit.de nach.
Sind sehr gute Halterungen. Ich verwende seit Jahren nichts anderes.
 

Mitglied 154515

Gast
Ich fahre im Sommer nach Polen und nach Tschechien. Welche Navi App ist denn (Offline- Karten also auf dem Gerät gespeichert) aus eurer Sicht die Beste? Kann man dich nicht so recht entscheiden. Skobbler habe ich schon, finde die für den Preis absolut in Ordnung, nervig ist aber, dass man nicht alternative Routen ohne Umweg auswählen kann und es gibt da noch ein paar andere Sachen die mich stören (uralte Karten usw.). Also kurz und knapp: Was ist das Beste? Beiträge und Tests haben mich bisher nicht so wirklich weitergebracht, da schätze ich eher eure Meinung im tagtäglichen Gebrauch.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Günstige kenne ich leider keine. Wenn es aber TomTom vs. Navigon heisst, so würde ich definitiv Navigon bevorzugen. Seit Update 2.0 ist das wirklich der Knaller!
Dazu noch: City Maps 2Go und man ist für den Urlaub gerüstet, was die Navigation und Karten betrifft.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.440
Ich bin von der Navigon App sehr überzeugt. ich hab sie mit einer rabattierten iTuneskarte gekauft. Zudem war die App an sich noch reduziert.

Der Umfang der Karten ist gut und die App reagiert auch gut, was raus- und reinzoomen betrifft.

Ich kann die App voll empfehlen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn es aber TomTom vs. Navigon heisst, so [...]
würde ich TomTom Leuten empfehlen, die regelmäßig Auto fahren und für die optimale Routenplanung und genaue Verkehrsinfos wichtig sind (hier sind IQ-Routes und HD Traffic unübertroffen)
Navigon hingegen würde ich eher den Gelegenheitsfahrern geben, bei denen es darum geht, dass sie überhaupt irgendwo ankommen (hier sind die besseren Karten und die bessere Routenführung von Vorteil).
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula