• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone - Aktivitätsanzeige

ThomasS35

Golden Delicious
Hallo Gemeinde! Seit einigen Tagen bemerke ich an meinem iPhone 4S, dass sich nach dem Entsperren des Startbildschirmes das kleine "Glücksrädchen" oben im Display, links neben der Prozentangabe des Akkus, permanent dreht und irgendetwas ordentlich Strom verbraucht. Es wurden keine Änderungen vorgenommen, keine neuen Apps installiert u.s.w. 9.2.1. ist drauf. Das nervt total. Sobald ich aber eine Anwendung starte, ist das Rädchen weg. Wird die App beendet, dreht es sich wieder weiter, bis sich der Bildschirm selber sperrt. Gibt es dazu eine Idee zur Abhilfe? Danke!

Was genau verbraucht denn viel Energie? Vielleicht ist die Batterie-Systemeinstellung aufschlussreich.

Habe ich immer , wenn ich mein iPhone wiederhergestellt hab. Mal einen Hardreset gemacht?

Ggf wird was in die Cloud hochgeladen oder runter geladen? Bilder oder Videos aus der Photo App oder so. Deaktiviere mal die Cloud

Habe gerade iCloud Drive ausgeschaltet, aber.......NIX!

Eine sehr triviale Frage, aber oft wird das einfachste übersehen: Hast du das iPhone schon neugestartet?

iCloud Backup ist von gestern, das Einzige, was angeschaltet ist, ist der Fotostream

Ja, mehrfacher Neustart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten, eine Wiederherstellung scheint das Problem zumindest bis jetzt behoben zu haben!