Apple vereint Aspekte
Unbestritten gibt es ähnliche / vergleichbare Qualität zu einem geringeren Preis.
Apple hat, das darf man nicht vergessen beim vergleichen, keine Low Cost Produktpalette. Andere Anbieter verkaufen alte / ältere oder leistungsschwache Hardware im Billigserien. Diese Sparte bedient Apple nicht.
Software und Hardware aus einer Hand bietet schon seinen Vorteil.
Apple funktioniert gut.
das liegt auch an dem „goldenen Käfig“ und daran, dass die iOS nicht auf zig unterschieden Hardwaregeräten diverser Hersteller laufen muss.
insgesamt dürfte aber von diesem Aspekt Apple insgesamt noch günstiger sein. Aber es kommt noch der Aspekt der Marke obendrauf.
ein Rolls Royce dürfte von der Hardware und Vertrieb mit Entwicklung auch günstiger sein.
da kommt einfach noch der Markenzuschlag.
da ich Android überhaupt nicht mag und es als Konkurrent nur noch iOS gibt, muss ich den Preis zahlen.
vorher hatte ich BlackBerry. Deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis und gute Hardware und die BB OS (vor Android Zusammenschluss) war auch sehr gut.
Ich kann jeden verstehen, der nicht bereit ist 1.000 für ein Smartphone zu zahlen. Das ist schon frech.
solange es genug „Reiche“ gibt, die viel zu viel Geld für Apple ausgeben, wird Apple teuer sein.
sE Preis ist doch auch nur ein Köder.
mich haben sie über das SE bekommen. Dann wurde das iPad günstiger, hab ich sofort gekauft. Und Apple Watch. Mac Book ist teuer - aber ich habe ernsthaft geprüft. Jedoch hat mich Apple nicht überzeugt. Und im September werde ich, wenn das iPhone 12 ein kleines Gerät bietet, das kleinste 12 kaufen, was in der Produktauswahl ist.