• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 8 - Sensor an Hinterkamera defekt

fool

Golden Delicious
Hallo, habe mein iPhone 8 Red im November 2018 gekauft.
Nun ist leider -lt. Analyse von Apple der Sensor der Hinterkamera defekt.
Bei Apple würde Reparatur 380€ kosten!!!

Apple sagt, ich solle bei Media Markt auf Gewährleistung bestehen ....

Media Markt sagt, bei Gewährleistung bin ich in der Beweispflicht, d.h. ich muss beweisen dass bereits in den ersten 6 Monaten nach Kauf der Fehler aufgetreten ist .... ansonsten gilt die Gewährleistung nicht!!!

Ich bleibe auf meinen Kosten sitzen....

Ein türkischer Laden hat mir jetzt angeboten eine neue Original Kamera für iPhone 8 zu besorgen für 99 €.

Denke der Preis ist realistisch- oder ?
Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich und könntet mir diese mitteilen...

Eine Kamerareparatur bei Apple 380€ - das ist schon unverschämt.

Fühle mich frustriert und machtlos...

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Media Markt sagt, bei Gewährleistung bin ich in der Beweispflicht, d.h. ich muss beweisen dass bereits in den ersten 6 Monaten nach Kauf der Fehler aufgetreten ist .... ansonsten gilt die Gewährleistung nicht!!!
Entweder du hast es falsch verstanden, oder man hat es dir falsch gesagt.
Ab dem 7. Monat nach Kauf, müsstest du beweisen, dass der Mangel bereits bei der Übergabe an dich (Kaufzeitpunkt) bestanden hat.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Apple legt die Reparaturpreise pauschal fest. Eine Tabelle findest du hier.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommst du bei Apple direkt ein komplettes refurbished Austauschgerät.

Den Preis für den Kameratausch bei der Werkstatt um die Ecke empfinde ich als realistisch. Der Tausch der Kamera ist recht schnell und einfach durchgeführt. Daher werden die Arbeitskosten relativ gering sein. Über die Qualität des Ersatzteils kann dir natürlich nur die Werkstatt etwas sagen.

Ich würde abwägen. Chance auf neues Gerät bei Apple oder nur Austausch der Kamera.