• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 8 ohne Touch ID & Wireless-Charging bei neuen iPhones nur optional?

MichaNbg

Breuhahn
Das war jetzt keine Antwort auf die Frage, was denn modern wäre, wenn OnScreen-Buttons "altbacken" sind. Dass das Android-Lager da nur mit den Schultern zuckt und "jupp, wir haben physikalische Buttons schon vor sechs Jahren über Board geworfen" sagt, hat jetzt für die Apfelplantage so gesehen erstmal keine Auswirkung.

Dank Apples "alles muss symmetrisch sein"-Idiotie, wirst du am onscreen home button nicht vorbei kommen, wenn du endlich von diesen furchtbaren s2b-ratios weg möchtest. Denn die sind bei Apple wirklich "altbacken" und aus dem vorherigen Jahrzehnt.
65 bzw. 68% ... :rolleyes:

Also fahr dein Aggrolevel mal wieder runter. Es ist Sonntag und (zumindest hier) sonnig.

Papa_Baer

Sternapfel
Das war jetzt keine Antwort auf die Frage, was denn modern wäre, wenn OnScreen-Buttons "altbacken" sind.

Das sollte auch keine Antwort auf deine Frage sein die im übrigen mehr als sarkastisch rüberkam.

Also fahr dein Aggrolevel mal wieder runter. Es ist Sonntag und (zumindest hier) sonnig.

Interessant. Du stellst mir eine mehr als sarkastische Frage und meinst ich wäre "aggro". Alles klar.:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Sauron

Butterfinger

Kaiser Alexander
Onscreen Buttons haben den Vorteil, dass man sie ausblenden kann, wenn sie gerade nicht benötigt werden
emoji6.png

Bei dem Fake Prototypen sieht es aber nicht nach typischen Onscreen aus, sondern eher wie das Manü, dass man durch wischen nach oben hervorholt (deswegen der Verlust an Platz, man schiebt den gesamten Inhalt nach oben). Der Schnelligkeitsvorteil ist auch nicht mehr gegeben, wenn man erst tippen/wischen muss, um den Homebutton zu holen. Wenn dann lieber kleiner und immmer da, oder in der unteren Menüleiste dauerhaft integriert (quasi zwischen den vier Hauptapps, z.B. Telefon, Safari, etc.)

Butterfinger

Kaiser Alexander
Bei dem Fake Prototypen sieht es aber nicht nach typischen Onscreen aus, sondern eher wie das Manü, dass man durch wischen nach oben hervorholt (deswegen der Verlust an Platz, man schiebt den gesamten Inhalt nach oben). Der Schnelligkeitsvorteil ist auch nicht mehr gegeben, wenn man erst tippen/wischen muss, um den Homebutton zu holen. Wenn dann lieber kleiner und immmer da oder in der unteren Menüleiste dauerhaft integriert (quasi zwischen den vier Hauptapps, z.B. Telefon, Safari, etc.)

MichaNbg

Breuhahn
Bei dem Fake Prototypen sieht es aber nicht nach typischen Onscreen aus, sondern eher wie das Manü, dass man durch wischen nach oben hervorholt (deswegen der Verlust an Platz, man schiebt den gesamten Inhalt nach oben). Der Schnelligkeitsvorteil ist auch nicht mehr gegeben, wenn man erst tippen/wischen muss, um den Homebutton zu holen. Wenn dann lieber kleiner und immmer da, oder in der unteren Menüleiste dauerhaft integriert (quasi zwischen den vier Hauptapps, z.B. Telefon, Safari, etc.)
Wie das dann final realisiert wird, interessiert mich auch.

Aber wie oben geschrieben, so wie es heute ist (fetter Home Button unter dem Display, deshalb dicker Rand und weil unten dicker Rand auch oben dicker Rand) kann es ja auch nicht bleiben.

Sofern man endlich mal, 5,5+" Displays bei Apple sehen möchte, die nicht in Geräte von der Größere eines mittleren Schneidebretts eingebaut werden.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Wie das dann final realisiert wird, interessiert mich auch.

Aber wie oben geschrieben, so wie es heute ist (fetter Home Button unter dem Display, deshalb dicker Rand und weil unten dicker Rand auch oben dicker Rand) kann es ja auch nicht bleiben.

Sofern man endlich mal, 5,5+" Displays bei Apple sehen möchte, die nicht in Geräte von der Größere eines mittleren Schneidebretts eingebaut werden.
Apple kann gerne den Rand oben weglassen und Lautsprecher und Kamera hinters Display legen und unten alles beim Alten lassen. Die Symmetriefraktion wird zwar aufschreien aber wie man ja hier kennt ;) , wird es trotzdem gekauft. Ich würde mich über ein Update (Hardware) des SE freuen, kann auch gerne so bleiben wie es ist. Zum Telefonerien und mal was kurzes Texten genau richtig.

MichaNbg

Breuhahn
Wenn der sinnfreie Balken oben weggelassen würde, könnte meiner Ansicht nach auch der Hardwarebutton unten bleiben.

Aber ich glaube, dass Ive eher Comic Sans als Standardsystemfont einführt und Tim Cook das gesamte unversteuerte Apple Vermögen für wohltätige Zwecke spendet, als dass der Konzert von seinem Symmetriefetisch abrückt.

• Like
Reaktionen: noergeli

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Wozu unten ein toter Balken für einen Homebutton, wenn man dort genauso gut Bildinhalte darstellen kann?

Sauron

deaktivierter Benutzer
In den letzten Tagen scheint der Sinngehalt deiner Posts deutlich gelitten zu haben. Kritik gut und schön, aber die Form lässt hier zu Wünschen übrig.

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
mal wieder zurück zum Thema,

die Gerüchte bezüglich Touch-ID im iPhone 8 sind bekanntlich uneinheitlich und widersprüchlich. Kuo meint touch-ID fällt völlig raus, Bloomberg und JP Morgan haben ebenfalls ähnliches verlauten lassen. Dagegen sprachen jedoch Supplier-Quellen, die behauptet haben Apple hätte das Problem gelöst.

Andy Hargreaves von KeyBanc Capital Markets hat nun gesagt, dass Apple immer noch Probleme bei der Implementierung hat. Ausgehend davon, dass Apple 12 Wochen von der Bestellung des Sensors bis zur Massenproduktion des iPhone 8 vergehen und spätestens die Produktion Ende Oktober/Anfang November laufen muss, bleibt Apple noch bis Anfang August Zeit, das Problem zu lösen.

Gelingt das nicht (und laut ihm ist es völlig offen, ob Apple es bis dahin löst), bleiben zwei Optionen:
- Verschieben des Release, was jedoch relevante Auswirkung auf die Umsätze haben wird
- Verzichten auf Touch-ID mit Fokus auf Gesichtserkennung

Er steht jedoch der Gesichtserkennung kritisch gegenüber, aus zwei Punkten:
- selbst wenn die Erkennung optimal ist, braucht man immer eine Sichtlinie zum Gerät. In 5% der Fällen ist dies nicht der Fall, was wiederrum mehrere Entsperrungen pro Tag wären. Dies wäre ein Rückschritt gegenüber der alten Technologie.
- er glaub nicht, dass die Gesichtsentsperrung zum aktuellem Zeitpunkt sicher genug ist, so dass diese, zumindest anfangs, nicht für Apple Pay genutzt werden kann. Auch das wäre eine Rückschritt.

http://www.barrons.com/articles/app...s-fingerprint-problem-says-keybanc-1499694018

ich muss sagen, so spannend war es in den letzten Jahren nicht. Da war im Juli schon so gut wie alles bekannt über die neuen Geräte.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Mir stellt sich die Frage, was so spannend an dem Thema ist? Am Ende interessiert nur das Ergebnis, wobei die Fanboys ganz hibellig werden und das ist wiederum sehr lustig.

Für mich ist das Thema Entwicklung Alltag, sieht man in jeder Branche und am Ende kommt ein Produkt...das nächste wird bereits entwickelt.

Salud

Golden Noble
Mir stellt sich die Frage, was so spannend an dem Thema ist? Am Ende interessiert nur das Ergebnis, wobei die Fanboys ganz hibellig werden und das ist wiederum sehr lustig.

Für mich ist das Thema Entwicklung Alltag, sieht man in jeder Branche und am Ende kommt ein Produkt...das nächste wird bereits entwickelt.

Ich denke, wenn man die Freude an den Dingen verliert und sich diese Euphorie nehmen lässt,ist das ein Anfang der sich in viele andere Bereiche einschleichen kann. Freuen wir uns über die Dinge die wir gut finden und freuen uns mit anderen die sich über etwas freuen. :)

Verlon

Juwel aus Kirchwerder

wie schon die Wirtschaftswoche früher geworben: "Nichts ist spannender als Wirtschaft". Und in der hochdynamischen Smartphonebranche sind die Effekte von F&E / Marketingentscheidungen schnell sichtbar.

Joh1

Golden Noble

Wenn man das so sieht muss man sich ja an solchen Themen nicht beteiligen :)

Viele interessieren sich aber einfach dafür und finden es spannend das unterschiedliche Leaks erscheinen.

• Like
Reaktionen: Salud

Butterfinger

Kaiser Alexander
wie schon die Wirtschaftswoche früher geworben: "Nichts ist spannender als Wirtschaft". Und in der hochdynamischen Smartphonebranche sind die Effekte von F&E / Marketingentscheidungen schnell sichtbar.
Ich glaube hochdynamisch war mal, jetzt ist es etwas übertrieben, es so zu bezeichnen. Nicht viel Neues und wenn, dann seit geraumer Zeit nicht von Apple. Mich haut aktuell nichts vom Hocker, außer der stetig steigende Preis.

Wenn man das so sieht muss man sich ja an solchen Themen nicht beteiligen :)
Dieser Satz kommt jedes Mal ;) .

randomuser20

London Pepping
Dieser Satz kommt jedes Mal ;) .
Und doch stimmt er [emoji6]

Wenn einen etwas nicht interessiert, warum sollte man dann in einem Thread dazu "rum meckern" bzw. seine Meinung abgeben?

Ich jedenfalls freue mich ebenfalls über jeden Leak und finde es sehr spannend - und das ist es vor allem dieses Jahr - wie das iPhone dann zum Schluss aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1

siko

Süsser Pfaffenapfel
Bildzeitung für Apple User verbreitet Panikgerüchte...

Ich kann mir schon vorstellen dass das nächste iPhone floppen wird. Diese Fragmentierung der Modelle hat noch keinem Produkt geholfen. SE, Plus, Normal, Pro... mit TouchID, ohne TouchID, Lightning, USB-C, mit 3d-Touch, ohne 3d-Touch. Langsam wirds lächerlich und ich verspüre immer weniger Kauflust und Habenwollen wenn ich die Produkte sehe.

Vorbei die Zeiten in denen man einfach das iPad, iPhone oder den Mac gekauft hat. Nun muss man genau hinschauen oder einfach das teuerste Modell kaufen. Für mich verliert die Marke Apple an Prestige und ich sehe immer weniger einen Grund mir jedes Jahr ein neues Modell zu kaufen. Einzig der Akku der iPhones könnte zu einem Neukauf zwingen.

• Like
Reaktionen: Butterfinger