habe das schon öfters gehört das es Probleme mit dem Glas gibt. Warte mit dem Tausch noch etwas ab bis die zweite oder dritte Charge raus ist und nudel den Akku noch etwas runter

bekommst dann ein nagelneues Gerät von Apple

mit neuem Akku etc.
bei meinem ist alles gut eben nochmal geschaut ...
ja das Xer sollte man nicht in der ersten Ausgabe nehmen das wird erst Interessant ab 2018 oder 2019 wenn da bissl die Kinderkrankheiten geheilt sind .. in meinen Augen ist das Xer ein Beta iPhone und das sollen in Ruhe andere Testen

das 8+ ist perfekt so wie es ist alles Funktioniert so wie es soll und der Home Knopf entsperrt in Bruchteilen von Sekunden und das 100% zuverlässig das wird FaceID in der 1. Generation einfach nicht können. Und jetzt wo der Homeknopf nicht mehr kaputt gehen kann kann weil er nicht mehr mechanisch funktioniert wie bis zum 6s will ich doch auf diesen gewohnten Knopf wo wir uns nun alle 10Jahre daran gewöhnt haben und diesen Knopf lieben gelernt haben nun nicht mehr weg denken.
Hoffe das 8s/9 im nächsten Jahr wird wieder genau so sein wie das jetzige 8er ansonsten bleibe ich solange beim 8+ bis es davon keine Neugeräte mehr geben wird was aber wie beim 6s noch entspannte 3 Jahren dauern wird.
Das 8+ hat so viel Bums und dank 3GB RAM reicht die Power noch locker 4 Jahre.
Wenn man sich das jetzige 6s+ anschaut läuft da auch alles schnell und flüssig drauf und es gibt selbst für die 6s Leute keine wirklichen Grund auf ein X oder 8+ zu wechseln so wird es in 2-3Jahren auch für die 8+ Leute sein da wird noch genug Power drin sein das da alles flüssig drauf läuft.