• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7 viel zu dunkel?

Montfort

Leipziger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.774
Bei Blackberry konnte man neben Helligkeit auch den Weiß-/ Gelbfarbton einstellen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.423
Ja und, du kannst unter iOS auch diverse weitere Einstellungen vornehmen, der etwas weiter vorn gepostete Link zu osxdaily zeigt ja wie das geht.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.503
Man hat ein Jahr Garantie, warum gleich nach dem Auspacken reklamieren? Der warmweiße Nachtmodus ist auch erst ungewohnt, nach ein paar Tagen will man ich nicht mehr missen. Der Vergleich unterschiedlicher Displays führt immer zu Irritationen.

Deshalb, einfach ein paar Tage unvoreingenommen benutzen. Wenn es dann immer noch störende Nebeneffekt gibt, kann man es problemlos reklamieren.

Und zur individuellen Anpassung gibt es, wie erwähnt:
Einstellungen - Allgemein - Bedienhilfen - Display-Anpassungen - Farbfilter
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Und hat es irgendwer trotz farbfilter es geschafft, dass das display wieder gewohnt hell ist wie beim 6s? Wieso haben dann andere keine probleme mit dem display und es ist von anfang an wie gewohnt knall hell? Es ist ein technischer fehler. Da gibts auch keine diskussion. Das hat bestimmt was mit der wasserdichtigkeit des iphones zu tun.....zu viel kleber benutzt etc..... wenn meins auch so vom display ist, dann weg damit.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Bin mir sicher das es viel mit dem Kleber zu tun hat.. das Gerät wird zwar Monate lange gelagert vor dem Verkauf jedoch kann der Kleber in der Verpackung nicht weiter aushärten da er nur unter uv Licht aushärtet...
wer also uv Licht hat sollte das mal probieren ob es sich dann bessert ansonsten raus damit in die Sonne (wenn sie mal scheint) und dann schauen was passiert..

War bisher jedes Jahr so das sich Leute beschweren mit den gelblichen Displays und viele berichten das es sich mit der Zeit gelegt hat.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Meine Kollegin hat ein SE gleich nach Release gekauft. Der gelbe Streifen im oberen Displaybereich ist immernoch da. Sie stört es nicht. Aber von weniger werden keine Spur!
Wenn, würde ich auf jedenfall noch in der 14tägigen Rückgabefrist aktiv werden. Nicht, dass das von Apple plötzlich auch als "Fertigungstoleranz" ausgelegt wird und man guckt in die Röhre. :eek:
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Meines ist auch nicht so hell wie das 6er meiner Frau.
Aber ehrlich... ist mir sowas von egal! Es ist hell genug und hat ordentliche farben, so das ich zufrieden bin, und es auch nur im Vergleich gesehen habe!
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
243
Hier werden beide "Sachen" vermischt. Die Farbtemperatur ist für mich zweitrangig, aber das Display soll verdammt nochmal auch heller sein als beim Vorgänger und nicht dunkler!

Die Farbanpassung kann hier lediglich durch kältere Töne etwas helfen, aber keine 25-50% mehr Helligkeit erzeugen.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Wer meint sein Display sei nicht OK, sollte wohl mal in einen Store gehen und seines mit einem Ausstellungsstück unter Hilfenahme aller schon erwähnten Einstellungsmöglichkeiten vergleichen. Ein Vergleich mit einem anderen iPhone Modell bringt allerdings nix.
Wenn ich mein 7er mit dem 6s vergleiche schneidet das Neue was die Farbwiedergabe und Helligkeit angeht etwas besser ab.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
502
Hatte vorhin das 6er und 7er bei schönsten Sonnenstrahlen draußen. das 7er ist merkbar heller als das 6er

Es läuft automatisch, manuell kann ich es nicht so hell stellen, was mir egal ist.
 
  • Like
Reaktionen: ADizzle und Balsamico

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
243
Ich habe eben auch nochmal draußen in der Sonne getestet. Das 7er sieht nun in der Tat im Vergleich zum 6er etwas besser aus.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Vielleicht wird das Display nur im Sonnenlicht automatisch heller, dass man manuell gar nicht so weit hoch kann mit der Helligkeit, um Energie zu sparen?!
 

Azumlex89

Idared
Registriert
16.09.16
Beiträge
26
Also ich war gerade mit 6er und 7er und dem identischen Bild draussen. Mein 7er bleibt leicht gelblich. Jetzt nicht wie mit dem Night Shift, aber dennoch deutlich gelblicher als das 6er.

Hier verwechseln auch einige die Farbintensität mit Helligkeit. Mir geht es hier nicht (!) um die Farbe, sondern um die Helligkeit. Apple warb damit, dass das neue 7er 25% heller sei. Ich hatte mein iPhone 6 fast immer auf ganz hell. Daher fällt mir auch der Unterschied so deutlich auf. Ich warte dennoch ab, ob sich das legt. Was ich ehrlich gesagt nicht glaube.

Ich bin ab morgen in Manhattan, ich vergleich da mal die ausgestellten 7er mit meinem :D
 
  • Like
Reaktionen: floriano

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
502
Ich hatte heute früh auch den Anzeigezoom eingeschalten und ausgeschalten. Das iPhone hat danach "neu gestartet" bzw. etwas gemacht. Ob das mit daran lag kann ich nicht sagen, habe das hier irgendwo gelesen.
 

Azumlex89

Idared
Registriert
16.09.16
Beiträge
26
Ich hatte heute früh auch den Anzeigezoom eingeschalten und ausgeschalten. Das iPhone hat danach "neu gestartet" bzw. etwas gemacht. Ob das mit daran lag kann ich nicht sagen, habe das hier irgendwo gelesen.


Was genau ist denn der Anzeigezoom? Meinst du den ganz normalen Zoom bei bei Bedienungshilfen? Da öffnet sich bei mir nur ein Zoomfenster. Sonst nichts.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
Nein. Einstellungen - Anzeige.... - Anzeigenzoom.

Gibt es nur bei Plus Modellen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
Oh, okay. Hatte das nicht mehr in Erinnerung, als ich das 6s hatte