• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 7 - Ultimative Kamerathread

Jonas76

Erdapfel
Hallo Leute,

ich möchte mich kurz Vorstellen, da ich neu in dem Forum bin: Mein Name ist Jonas, bin 40 Jahre alt und seit kurzem der stolze Besitzer eines iPhone 7+ (nach langer Überlegung, da der Preis ja doch sehr happig ist).
Die Kaufentscheidung ist gefallen, da mich das neue Konzept der Kamera(s) überzeugt hat - bin echt begeistert.

Da ich bis jetzt nichts im Forum zu diesem Thema gefunden habe, möchte ich hier in diesem Forenbeitrag alle Informationen, Berichte, Erfahrungen, Bilder, Videos, Probleme etc. rund um die Thematik Kamera sammeln.
Postet eure schönsten Bilder und Videos!

Ich fange mal an, mit einpaar guten Videos die ich gefunden habe:

1. Sehr ausführlicher, und guter Kameratest (der bisher beste Test den ich gefunden habe):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

2. Vergleich zwischen Samsung S7 und iPhone 7:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

3. Komplettes Video, was nur mit dem iPhone 7 geschossen wurde:

Sobald ich paar gute Fotos geschossen habe (fürs Forum müssen die Fotos ja schon was besonderes sein) - werde ich sie hier hochladen.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung!
Schöne Grüße
Jonas

Mitglied 105235

Gast
Hallo der Thread ist sicherlich gut um Kamera Test zusammen zufassen, jedoch bezüglich der Fotos hochladen die mit dem iPhone gemacht wurden. So gibt es hier schon einen Thread.

https://www.apfeltalk.de/community/threads/fotos-mit-dem-iphone-alle-modelle.500972/

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung!
Ich selbst werde vielleicht auch mal das ein oder andere Foto dann posten. Jedoch nicht oft, da ich nur Schnappschüsse mit dem iPhone 7 mache, für mehr habe ich meine DSLR.

maringouin

deaktivierter Benutzer
Das Video unter 3. ist sauschlecht. Liegts an Youtube oder am Phone?

Mitglied 105235

Gast
Kommt auf die Qualität an mit welcher du es abspielt, am MBA wenn ich es auf 720p laufen lasse wirkt es aber in der Tat nicht gerade gut. 1080p am mac Mini und es ist alles gestochen Scharf.

Mitglied 105235

Gast
Der Druck kann durchaus in Ordnung sein, eventuell hat er nur keine Reifen mit den Sensoren aufgezogen ^^