• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 7 noch kaufen?

@Hundoggo Noch dazu kommt, dass das jetzige Mobiltelefon kontaktloses Bezahlen - nur eben nicht das coole von Apple - unterstützen müsste…

• Like
Reaktionen: Hundoggo
Ich finde an einem iPhone 7 für 80-Euro nichts verkehrt. Um damit nur zu bezahlen reicht es meiner Meinung nach vollkommen aus, gerade wenn man es nur als Zweithandy nutzt.
Eine gute Leder Geldbörse kostet 50-Euro und an Stelle dessen kauft man sich halt ein iPhone. Wenn es nach 2 Jahren keinen Support gibt dann macht das auch nichts aus, und man sieht sich nach einer Alternative um anstatt 400-Euro für ein Handy auszugeben das man nicht wirklich nutzt und braucht.
Ich selbst nutze immer noch mein 7 Plus, reicht für mich vollkommen aus.

Ja aber es ist ziemlich merkwürdig einfach ein 2tes Handy nur wegen dem Bezahlen mit zuführen.

Zumal Apple Pay ja keine eigenständigen Bezahlservice ist. Es wird da mit einer MasterCard, Visa oder AMEX gezahlt und vereinzelt mit einer GIRO. Also nichts was vermutlich nicht auch mit GooglePay und seinen Samsung A5 nicht eh möglich wäre.

Ja aber es ist ziemlich merkwürdig einfach ein 2tes Handy nur wegen dem Bezahlen mit zuführen.

Zumal Apple Pay ja keine eigenständigen Bezahlservice ist. Es wird da mit einer MasterCard, Visa oder AMEX gezahlt und vereinzelt mit einer GIRO. Also nichts was vermutlich nicht auch mit GooglePay und seinen Samsung A5 nicht eh möglich wäre.

Dem stimme ich zu.

Wenn aber die Frage bloß ist, ob man noch 100€ für ein iPhone 7 ausgeben sollte, sage ich: kann man machen. Das 7er ist ein tolles Handy.

Da sind bis zu 100€ für einen iOS Support von so 1,5 Jahren ja auch nicht so schlecht dann. Da ist ein neues 1500€ iPhone welches auch nur nur so 7 Jahre dann iOS Supportet wird dann sogar teurer.

Aber er hatte ja noch eine weitere Frage 😉

Da sind bis zu 100€ für einen iOS Support von so 1,5 Jahren ja auch nicht so schlecht dann. Da ist ein neues 1500€ iPhone welches auch nur nur so 7 Jahre dann iOS Supportet wird dann sogar teurer.

Aber er hatte ja noch eine weitere Frage [emoji6]

Stimmt!

Nein, unbrauchbar ist es dann nicht. Es kann aber passieren, dass es irgendwann nicht mehr mit einem Apple Rechner mit neuerem System zusammen arbeitet oder manche neue Apps nicht darauf funktionieren.

Ich finde dennoch, dass es taugt. Zwei Handys (davon 1 nur für Banking) halte ich aber auch für Quatsch. Das A15 würde ich als Reserve beiseite legen.