• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 7 noch kaufen?

Wogi

Golden Delicious
Halloooo an alle!

Möchte mir ein iPhone 7 als zweit Smartphone kaufen und weil meine Bank jetzt Apple pay unterstützt:) Nunnn..stell ich mir mir die Frage, wie lange es noch durchhält?Updates sollten ja bald eingestellt werden, ist es dann unbrauchbar wenn es diese nichtmehr bekommt ?

90 Euro sollte es kosten mit 32GB in schwarz und noch 89% Akku mit normalen Gebrauchsspuren.

Was haltet ihr davon?

Das iPhone 7 bekommt wahrscheinlich nur noch iOS 15. Dann ist Schluss. Ich halte davon nichts...

Danke für die schnelle Antwort,warum haltest du nichts davon?

Danke für die schnelle Antwort,warum haltest du nichts davon?
Wahrscheinlich nur noch ein Update auf iOS 15, der Akku hält auch nicht mehr ewig, also zu den 90 Euro dann bald noch mal Kosten für einen neuen Akku. Kostet bei Apple 55€

Und ein Zweithandy nur wegen Apple Pay? Willst du dann immer zwei Smartphone´s mitnehmen?

1 Tag sollte er wohl noch durchhalten ?Leider unterstützt mein Samsung A5 kein Apple pay.

1 Tag sollte er wohl noch durchhalten ?
Wenn du nichts anderes damit machts als Apple Pay sicherlich, nur musst du halt immer 2 Smartphone´s mit dir rumtragen.
Und das dein Samsung kein Apple Pay unterstützt ist ja wohl klar... Hat deine Bank keine App für Android oder was ist mit Google Pay?

Was ich weiß gibt es bei uns in Österreich nur apple pay.

Aber kann das mein A5 von Samsung überhaupt ? Ein neues Samsung kann ich mir nicht leisten. So 100 Euro für ein iPhone wäre ideal.

Aber kann das mein A5 von Samsung überhaupt ? Ein neues Samsung kann ich mir nicht leisten. So 100 Euro für ein iPhone wäre ideal.
Das kann ich dir nicht sagen, auch hier würde ich mal Google fragen... oder in einem Andorid-Forum

Okay,aber grundsätzlich die Ausgangslage 100 Euro für ein iPhone 7 ausgeben findest du nicht rentabel?

@Wogi nur wegen Apple Pay würde ich es persönlich nicht machen. Aber letztendlich musst du das für dich ganz alleine entscheiden...

• Like
Reaktionen: Hundoggo
Das 8er wird mich Update technisch auch nicht gerade wohlmöglich glücklich machen? Am besten ein SE 2020 kaufen den das ist ja ziemlich neu denk ich?

Dachte ich mir aber leider mit 450 Euro zu teuer. Ich denke ich schlage beim 7er um 100 Euro zu. Hatte noch nie ein iPhone und es würde mich schon interessieren.

Wenn ein iPhone Dich interessiert und Du eines willst, dann würde ich mir keins holen, das schon Jahre alt ist und evtl. demnächst aus dem Support fällt. Da würde ich lieber sparen u. warten. Evtl. bei Vertragsverlängerung zuschlagen?

Und wenn man bei Google sucht, dann sollte das Samsung A5 wohl auch Google Pay unterstützen. Einfach mal testen? https://support.google.com/pay/answer/7625055?co=GENIE.Platform=Android&hl=de

• Like
Reaktionen: Hundoggo
Danke für den Tipp,allerdings verlängert ich seit fast 10 Jahren keine Verträge mehr und kaufe die Geräte am freien Markt. Durch eine Verlängerung hätte ich eine Bindung und sowas möchte ich auf keinen Fall.

Geprüft, ob Google Pay mit Deinem Samsung funktioniert?

Ich würde mir 2021 kein iPhone aus 2016 mehr holen - höchstens als Überbrückung eines defekten Gerätes für ca. eine Woche…

• Like
Reaktionen: daMaxl und Hundoggo
Also, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber sich mit offenbar begrenzten finanziellen Mitteln eine abgerockte Kiste von Handy als Zweitgerät(!) zu holen, nur um Applepay zu nutzen, während man mit der Girokarte (oder Äquivalent in Ö, behaupte ich mal) auch kontaktlos zahlen kann, halte ich echt nicht für eine clevere Idee.
Da würde ich lieber etwas sparen, denn das SE2020 gibt es manchmal im Angebot für unter 400€ und wird die nächsten Jahre ein treuer Begleiter sein hinsichtlich Updates usw.