• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 7 nach Sturz noch zu retten?

gregmaster

Erdapfel
Moin,

mir ist letztens mein Iphone 7 auf die obere rechte Kante gefallen.
Äußerlich weist das Gerät keine Beschädigungen auf. Jedoch wurde nach dem Sturz kein Bild mehr angezeigt und lediglich Benachrichtigungen wurden noch signalisiert. Das Entsperren war ebenfalls noch möglich. Deshalb beschloss ich den "wundergriff" anzuwenden mit der Leiser-Taste und der Seitentaste.
Das Iphone ist lediglich ausgegangen. Seitdem kann das Iphone eingeschaltet werden ohne eine weitere Regung. Lediglich der Home-Button vibriert, sobald ein Finger aufgelegt wird.
Am PC, egal ob Win oder Mac wir das handy auch nicht erkannt.

Ist da noch etwas zuretten?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig zu sagen. Aber: falls es repariert werden kann, sollte man die Kosten anschauen - ob nicht ein anderes günstiger wäre.

Ich hatte vor 3 Monaten genau denselben Fall bei einer Freundin. Das iPhone 7 war runtergefallen; man konnte es "einschalten" ohne weitere Signale. Beim Betätigen des Homebuttons vibrierte das Gerät kurz. Sonst nichts mehr, kein Ton usw. Wir haben alles versucht, Tastenkombinationen, laden lassen, an iTunes wurde nichts erkannt, mit anderen Programmen auch nicht. DFU-Mode ging auch nicht. Es wurde dann ein anderes Gerät gekauft.
Wenn Du eine Handyreparaturbude in der Nähe hast kannst Du da ja mal fragen. Aber keine Wunder erwarten...