• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Iphone 7 Laden mit Powerbank wird ständig abgebrochen

norriet101

Erdapfel
Hallo,
wir haben zwei Iphone 7, gleicher Speicher, gleiches IOS, 14.4.2
Unsere Powerbank ist eine Riapow Powerbank 26800mAh von AMAZON
Es geht um das Aufladen der Iphones mittels dieser Powerbank.
Ein Iphone wird angeschlossen und lädt ohne Unterbrechung bis 100 % auf.
Das andere wird angeschlossen und lädt, allerdings wird der Ladevorgang nach 20 bis 30 % Aufladung abgebrochen.
Wenn der Ladevorgang wieder aktiviert wird, erfolgt erneut nur eine Teilladung und der Vorgang wird wieder gestoppt.
Woran kann das liegen ?
Ich habe bereits das optimierte Laden der Batterie abgeschaltet, das Iphone neu gestartet und den Cache geleert (im Abschalt-Modus die Hometaste gedrückt)
Bis vor ein- bis zwei WOchen hat das betroffene Gerät noch ganz normal geladen..... ist mir unerklärlich...kann das ggf. mit dem Update auf 14.4.2 zusammenhängen ?
Ich bedanke mich jetzt bereits für eure Hilfe.
Viele Grüße Norbert

Mitglied 105235

Gast
Ist eventuell der Lightning Port verdreckt? Denn das macht auch gern mal Probleme beim laden os dass immer wieder Unterbrochen wird. Mit einen Zahnstocher aus Holz, kannst du den Lightning Port sauber machen.

norriet101

Erdapfel
vielen dDank erstmal,
das hab ich gemacht..... klar...
das Iphone lädt ja auch im Auto und am Apple-Netzteil völlig normal bis 100 %, nur nicht an der Powerbank.... unser zweites Iphone lädt aber ganz normal an derselben Powerbank.... verrückt......