• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 7 Klickwiderstand Homebutton ist zu hoch

ThomasH2

Erdapfel
Guten Tag,

iOS 10.0.1
Den Klickwiderstand kann man so einstellen:
https://help.apple.com/iphone/10/#/iph83e8c11fd

Dort gibt es die Schaltfächen: 1 2 3
was davon auch immer stärker oder schwächer sein soll, darüber schweigt sich das Handbuch aus.
Der Apple Support hatte kein 7er iPhone zur Hand, meinte aber "3" sei der leichteste Klick.
Wenn ich 1, 2 oder 3 teste, dann ändert sich nichts an der Haptik. D.h., die Taptic Engine reagiert IMHO immer gleich und es wird bei keiner der 3 Einstellungen ein Unterschied spürbar.

Das Problem ist, das der Klick beim alten 6S viel leicher geht, als beim 7, was mich nervt.
Da kein 2tes 7er iPhone zum Vergleich vorhanden ist und ich auch nicht in irgend ein Geschäft fahren will, mal die Frage an Euch, wie Ihr den Klcikwiderstand des neuen Homebutton empfindet?

Danke

Schniko

Reinette Coulon
Ja, bei 3 lässt sich der Button deutlich leichter "drücken" als bei 1. Man spürt es meiner Meinung nach etwas besser, wenn man keine Hülle am Gerät hat.

Den alten Klick meines 5S finde ich ebenfalls schöner, allerdings hab ich mich bereits nach wenigen Tagen so daran gewöhnt, dass es mir jetzt umgekehrt geht.

ThomasH2

Erdapfel
Ja, bei 3 lässt sich der Button deutlich leichter "drücken" als bei 1. Man spürt es meiner Meinung nach etwas besser, wenn man keine Hülle am Gerät hat.

Den alten Klick meines 5S finde ich ebenfalls schöner, allerdings hab ich mich bereits nach wenigen Tagen so daran gewöhnt, dass es mir jetzt umgekehrt geht.

Ja, der Tipp war gut, ohne Hülle merke ich überhaupt etwas und 3 ist am leichtesten.
Leider immer noch zu schwer für mich im Vergleich zum 6S, aber da muss man sich wohl dran gewöhnen

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Bei mir lässt sich der Button bei 1, 2 und 3 immer gleichstark drücken.
Lediglich das Vibrationsfeedback ist unterschiedlich stark.

1 am schwächsten, 3 am stärksten.

• Like
Reaktionen: NorbertM

ThomasH2

Erdapfel
OK, dann scheint die Optionsbeschriftung: "Klickwiderstand" von Apple falsch gewählt zu sein.
Wie auch immer,
ich hätte es gerne so, dass das Feedback auf den Tastendruck schon eher kommt.
D.h., man muss mit einem gewissen Anpressdruck arbeiten, ehe etwas auf dem Bildschirm passiert ..

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Wie ist es denn mit Force-Touch auf dem Display, da kann man die Empfindlichkeit einstellen. Vielleicht wirkt das ja auch auf den Button.

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Ich kann bei mir nur die Haltedauer einstellen.