• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 7 im Vergleich zum iPhone SE (2020)

Semikolon

Idared
Registriert
03.06.24
Beiträge
28
Mich interessiert, ob das iPhone SE von 2020 besser ist als das iPhone 7. Ist der Akku fest verbaut oder austauschbar?
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.151
Mich interessiert, ob das iPhone SE von 2020 besser ist als das iPhone 7. Ist der Akku fest verbaut oder austauschbar?
Vergleich siehe hier:

Akku kann getauscht werden ist aber mehr oder weniger fest verbaut.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.221
Der wichtigste Unterschied, auf das SE 2020 bekommst du noch IOS 18, beim iPhone 7 war bei IOS15 schluss. Also kaufen würde ich jetzt kein 7er mehr, auch wenn die noch mit den meisten Apps funktionieren (ob Whatsapp noch geht müsste ich nachschauen, hab noch ein 7+ da ) . Banking könnte auch langsam schwierig werden, je nach Bank,…


Und mit einem Schraubenzieher (oder 2 glaub ich), nem Plektron,… kannst du auch selbst tauschen, für rund 20-30€ bekommst du die Akkus auf Amazon und co. Es gibt da genug Akku Sets, wo auch alle Hilfsmittel(Schraubenzieher,…) mit dabei sind

Ifixit hat sehr gute Anleitungen dazu, wenn man nicht 2 linke Hände hat, und gelegentlich etwas bastelt (eher kleinkram wie Arduino, Raspberry,..) ist das auch leicht selber zu machen.