- Registriert
- 13.03.11
- Beiträge
- 15
Schönen guten Tag liebe Apfeltalker.
Folgende Situation:
Mir ist gestern mein iPhone 7Plus auf den Fliessenboden gefallen und nun habe ich einen kleinen Sprung im Display!
Zuerst einmal die Preise von iPhone X und Xs geprüft und beschlossen das 7 Plus reparieren zu lassen
Nun fällt das 7Plus ja auch in das Akkutauschprogramm mit rein, somit würde ich dieses dann gleich mitmachen lassen.
Habe hier einen kompetenten Handyladen, der refurbished Displays verbaut und mir natürlich auch den Akku tauschen würde. Wäre die schnelle Option.
Ich würde das iPhone aber doch lieber direkt zu Apple senden oder es beim (recht kleinen) Gravis Store abgeben um es einzusenden.
Nun meine Fragen:
1. Wird das dann in einem Aufwasch gemacht?Oder repariert „Filiale A“ das Display und schickt es dann zu „Filiale B“ um den Akku zu tauschen?
Mein Gravis Store repariert nicht selbst, sondern schickt es auch ein.
2. Wie sind die Erfahrungen mit den original refurbished Displays?
Sind die Akkus vom Handyladen von ähnlicher Qualitat wie die Original Akkus?
Ich möchte das iPhone nicht 2 mal wegschicken oder 2-3 Wochen darauf warten.
Ich freue mich auf eure Antworten zu eurer Erfahrung.
Besten Gruss
Jürgen
Folgende Situation:
Mir ist gestern mein iPhone 7Plus auf den Fliessenboden gefallen und nun habe ich einen kleinen Sprung im Display!
Zuerst einmal die Preise von iPhone X und Xs geprüft und beschlossen das 7 Plus reparieren zu lassen

Nun fällt das 7Plus ja auch in das Akkutauschprogramm mit rein, somit würde ich dieses dann gleich mitmachen lassen.
Habe hier einen kompetenten Handyladen, der refurbished Displays verbaut und mir natürlich auch den Akku tauschen würde. Wäre die schnelle Option.
Ich würde das iPhone aber doch lieber direkt zu Apple senden oder es beim (recht kleinen) Gravis Store abgeben um es einzusenden.
Nun meine Fragen:
1. Wird das dann in einem Aufwasch gemacht?Oder repariert „Filiale A“ das Display und schickt es dann zu „Filiale B“ um den Akku zu tauschen?
Mein Gravis Store repariert nicht selbst, sondern schickt es auch ein.
2. Wie sind die Erfahrungen mit den original refurbished Displays?
Sind die Akkus vom Handyladen von ähnlicher Qualitat wie die Original Akkus?
Ich möchte das iPhone nicht 2 mal wegschicken oder 2-3 Wochen darauf warten.
Ich freue mich auf eure Antworten zu eurer Erfahrung.
Besten Gruss
Jürgen