Hallo Leute,
ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich nutze nun das Iphone 7 (32 GB, schwarz) seit etwas über 2 Monaten und bin nach wie vor begeistert. Als Vergleich hatte ich vorher ein 5S sowie diverse Androiden. Um es kurz zu halten, kommt jetzt nur eine kleine Auflistung mit "+/~/- (positiv / neutral / negativ)" :
+ Größe - 4,7" sind für mich perfekt! Die Einhandbedienung funktioniert mittels 2x tippen auf den Homebutton nach wie vor sehr gut.
+ Display - Farben etc. sind zum 5S eine gute Verbesserung
+ Akkulaufzeit - komme nun locker über den Tag
+ TouchID - deutlich schneller und erkennt praktisch immer meinen Abdruck
+ Kameras - Machen einfach gute Bilder, auch die gelegentlichen Selfies sehen nun nach was aus
+ Handschmeichler
+ Geschwindigkeit - top!
+ gewisser Schutz vor Wasser/Feuchtigkeit
+ IOS
~ Homebutton - Anfangs ziemlich seltsam, mittlerweile finde ich den nicht schlechter (etwas komisch wenn man auch noch ein Gerät mit dem mechanischen hat)
~ Displayauflösung - für mich ausreichend
~ keine Klinke - kein Problem für mich
~ 3D Touch - verwende ich eher selten, aber nettes Feature
~ Ladegeschwindigkeit - ist ausreichend, aber nicht berauschend (Tipp: mit dem 10 W Ladekabel vom Ipad geht es etwas schneller)
- Rutschig - Man muss tlw. echt aufpassen, werde mir wohl wieder eine Hülle zulegen.
Fazit: Vieles begeistert, Einiges ist für mich weder top noch flop und es gibt kaum etwas auszusetzen.
Nach ca. 5,5 Wochen mit einer sehr dünnen Kunststoffhülle + Panzerglas und nun 3 Wochen ohne dem Zeugs, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich wieder eine Hülle ranmache. Mir ist es mit dem rutschigen 7er einfach zu riskant und an AppleCare+ habe ich erst am 61ten Tag gedacht (hat zufällig wer einen Tipp für eine Versicherung in Österreich?)

Eine Kunststoffhülle kommt nicht mehr ran, fühlt sich einfach nicht wertig genug für so ein Gerät an. Also entweder ein dünnes Carboncase, oder das Apple Ledercase bzw. ein schickes Leder-Flipcase (wobei mir diese bis aufs Carboncase fast zu dick sind).
lg, Stefan