• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 7 15 Minuten in Waschmaschine

• Ersteller Mitglied 236657
  • Erstellt am

Macbeatnik

Golden Noble
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Letztens ist der Tipp mit Reis oder anderen vermeintlichen Hilfsmittel nur der Tipp, alles noch schlimmer zu machen, denn in dieser Zeit könnten andere Maßnahmen noch etwas retten, so aber hat die Korrosion Stunden oder Tage Zeit zu wüten.

• Like
Reaktionen: dg2rbf und tiny

wavelow

Holländischer Prinz
Ist trotzdem eine Urbane Legende, denn nur in der Theorie können Katzenstreu und Reis die Feuchtigkeit aus der Luft entziehen. In der Praxis ist es so, dass sowohl Katzenstreu als auch Reis schon zu gesättigt sind, da sie bei der Herstellung schon zu viel Luftfeuchtigkeit ausgesetzt sind. So dass sie nur noch mit Wasser reagieren können, welches sie auch wirklich berühren.
Nach der Legende dürfte dann mein Silica Katzenstreu im Auto die Luftfeuchtigkeit nicht aufnehmen. Tut es aber. Allerdings sättigt sich das Zeug natürlich auch und muss dann durch ein paar Stunden auf der Heizung erwärmen wieder "frisch" gemacht werden.

Im Falle des iPhones schadet es zumindest nichts das mit Silica in einem geschlossenen Behälter zu packen bis sich jemand mal die Innereien ansieht (mein rein theoretischer Gedanke). Ich hatte auch schon mal ein 5s in der Waschmaschine. Lag dann einige Wochen zur Trocknung herum und funktionierte dann ganz normal bis zu seinem natürlichen Ende. Es kommt halt immer drauf an wie weit das Wasser gelangen konnte, was für Wasser es ist usw. Und natürlich muss man auch Glück haben.

Das wirklich Blöde an den iPhones ist, dass der Akku immer mit der Platine verbunden ist und man das Ding nicht sofort entfernen kann.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 236657

Gast
Wollte zumindest noch Rückmeldung geben, was aus dem gewaschenen iPhone 7 wurde - ist ja nun ein paar Monate her...
Mein Mann hatte sich dafür entschieden, es nur ausgeschaltet liegen zu lassen bis zum nächsten Tag.
Seit dem funktioniert es nach wie vor tadellos. Er hatte also mehr Glück als Verstand. :p

saarotti

Transparent von Croncels
Danke für die Nachricht, meins ist etwas verdreckt, werde es dann mal in Corona Zeiten in die Waschmaschine geben......
Saarotti

Wuchtbrumme

Golden Noble
Aber bitte mindestens mit 60 Grad waschen, nur dann wird das Corona-Virus abgetötet!

bei modernen Waschmaschinen muss man dann also die 90° einstellen, weil kategorisch weniger Wärme verwendet wird alldieweil die Waschmittel wirksamer sind. ;)

MacAlzenau

Golden Noble
Nach der Legende dürfte dann mein Silica Katzenstreu im Auto die Luftfeuchtigkeit nicht aufnehmen.
Was jetzt? Silica-Gel-Kügelchen oder Katzenstreu?
Wenn die beide gleich wirksam wären, würden Hersteller sicher lieber Katzenstreu in die Lieferverpackung legen.