• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Iphone 6S Ziffernblock transparent

hsmautern

Erdapfel
Plötzlich erscheinen bei der Ziffernwahl die Kontakte dahinter und die Ziffern sind transparent.
Ist das ein Feature oder ein Fehler?Iphone 6S.jpg

wir43

Moderator
AT Moderation
Ganz klar ein Fehler. Starte das iPhone mal neu.

hsmautern

Erdapfel
Nach cdem Neustart ists wieder weg. Hatte aber auch das Problem einfach nicht telefonieren zu können. Es läutete beim Partner - er hob ab und bei mir war absolut gar nichts zu hören und er konnte mich auch nicht hören!
Das Iphone ist 3 Wochen alt - meint Ihr ich sollte es zu Apple schicken?

wir43

Moderator
AT Moderation
Wenn der Fehler nur einmal aufgetreten ist würde ich nichts machen. Kann halt immer mal passieren, dass sich etwas aufhängt oder noch so funktioniert, wie es soll.

Wenn die Probleme häufiger auftreten und auch nach einer Neuinstallation nicht verschwinden, dann solltest du dich bei Apple melden.

hsmautern

Erdapfel
Leider spinnt es auch bei anderen Sachen - gestern konnte ich einen Song mit 4 min Länge nur 1:20min abspielen. Ging einfach nicht - Lied brach einfach ab. Nach dem Neustart plötzlich alles wieder OK und der Song spielt volle Länge. Das sind jetzt schon viele Fehler.

wir43

Moderator
AT Moderation
Wenn die Fehler alle VOR dem Neustart aufgetreten sind und jetzt verschwunden sein, dürften sie alle mehr oder weniger zusammenhängen. Sei es durch hängende Prozesse, fehlerhafte Systemdienste oder ähnliches.

Ich würde an deiner Stelle jetzt mal alle im Blick halten, ob erneut Fehler auftreten oder nicht.
Wenn ja, iPhone zurücksetzen bzw. iOS neu installieren und erneut testen. Das wird auch der erste Vorschlag von Apple sein, wenn du den Support kontaktierst.

hsmautern

Erdapfel
Naja der letzte fehler ist erst NACH dem Neustart aufgetreten. Werde jetzt mal zurücksetzen

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Bitte das iPhone per iTunes wiederhersellen und das ganze Testen ohne ein Backup einzuspielen. Nur so kann man erkennen ob es ein Softwareproblem ist. Einschicken wird nicht bringen wenn es am ende kein Hardwareproblem ist. Dann ärgert man sich nur 1-2 Wochen gewartet zu haben ohne das etwas gerichtet wurde.