• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6s Whatsapp problem

spillmann92

Erdapfel
Guten Abend zusammen.
Hab mich hier gerade eben fix registriert, weil ich über google nichts gefunden habe..
.. und zwar verbindet sich das 6s immer wieder neu mit Whatsapp ( oder ist das mein Wlan ) ?!
leider taucht das Problem erst seit dem 6s auf. ich hab kein sShimmer woran das liegen kann..
Das nervt ziemlich, weil es wirklich jede Minute vorkommt ..
gibt es hier wen der das selbe Problem hat?! bitte um Hilfe :)

Lg.
Ricco

Edit: Ich hoffe es gab hier noch keinen Thread dazu, ansonsten bitte korriegiere, Thread löschen und mich weiterleiten :p

Was meinst du mit "immer wieder neu verbinden"?
Wenn du das Wlan im Verdacht hast, schon mit mobilen Daten probiert?

Es verbindet sich immer wieder neu .. wenn es mal kurz verbindung hat, kann ich ne nachricht schicken und dann unterbricht es die verbindung auch schon wieder ..
so richtig konnte ich es mit den mobilen daten noch nicht probieren, wohn aufm dorf und im keller, da gestaltet sich das recht schwierig :D

bei anderen apps kann ich das nicht genau feststellen, scheint aber alles ganz gut zu funktionieren .. facebook, youtube, twitter etc. auch das ipad oder macbook scheint kein problem zu haben..
entweder ist es ein seltenes whatsapp prob oder es liegt an dem handy ?!

edit: hatte davor das 6er, da hatte ich die probleme noch nicht ..

Das Problem liegt vermutlich an Whatsapp, ich habe es mit meinem 6er auch schon beobachtet.

Wie lange hast du denn schon das Problem?

Ich hatte es auch für ein paar Stunden vor einigen Tagen. Irgendwann ging es dann wieder, ohne etwas verändert zu haben.

ich kann es schlecht einschätzen.. hab das handy zeitgleich mitm umzug in keller bekommen. dachte dann, das es an unserem router liegen würde. hab mir dann nen eigenen gekauft und jetzt habe ich das problem immer noch.
Also würde ich mal behaupten, seit dem release das 6s ..

Okay, dann liegt das Problem doch eher bei dir.

Bei mir war das Problem nach ein paar Stunden auch von selbst gelöst.

WhatsApp sollte nur die Verbindung unterbrechen wenn keine Verbindung zum Internet besteht.
Wenn du im Keller wohnst[emoji38] wo steht der Router und hast du eine stabile Internetverbindung?

Eventuell seit iOS 9.0 die Funktion WLAN Assist aktiv?

Dann switcht dein iPhone immer von WLAN zu Mobilfunk.

Wenn ich vom Sperrbildschirm antworten will erscheint keine Tastatur. Bei iMessage funktioniert es. Ist das bei eich auch? Nutze 6S Plus iOS 9.1 b5.

Funktioniert nicht mit WA... nur mit SMS/iMessage

Doch geht auch bei whatsapp vom Sperrbildschirm also quick Reply.. Aber nur mit der aktuellen 9.1 Beta... Allerdings geht bei mir das antworten und auch die Tastatur erscheint wieso das bei dir nicht geht kann ich leider nicht sagen

Hey,

Ich hab nirgends eine Antwort gefunden. Und da das hier schon mal erwähnt wurde.

Ich hab im Sperrbildschirm keine Tastatur bei Whatsapp. Anstatt der Tastatur hab ich einfach einen dunklen Kasten unten.

Das Problem hatte ich schon bei meinem iPhone 5s / 9.1

Und jetzt beim iPhone 6s / 9.1 & 9.2 immernoch der Fehler.
Whatsapp update kam auch gerade noch, hat sich auch nichts geändert.
Hat noch jemand das Problem ?

Ich hab beim wechseln vom 5s auf das 6s Backup über die Cloud gemacht. Hab ich zufällig eine Einstellung mit übernommen die das ausschaltet ?

Vielen Dank!

Ja. Der Fehler wird vermutlich im Backup liegen.

Okay, das heißt iPhone als neues iPhone konfigurieren?

Oder gibt's da ein anderen Weg?

Ja. Als neues Gerät konfigurieren. Ich gehe davon aus, dass du das Gerät neu gebootet hast.

Ich hab das Problem gefunden.
Nach dem ich über eine Stunde mit Apple Telefoniert habe :D
Mein Sperrcode war ein Text, also keine Zahlenkombination.
Warum dann die Tastatur nicht erscheint, bleibt ein Rätsel.