• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iOS 9] iPhone 6S Vodafone Simlock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lindianoo

Golden Delicious
Hallo liebe Leute,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann - im Internet habe ich lediglich einen "Unlock" für das iPhone 6 gefunden und nicht unter iOS9.

Habe mir über eine Vertragsverlängerung meiner Mutter bei Vodafone das iPhone 6S bestellt, soweit so gut. Leider wurden wir beim Kauf nicht auf den "Simlock" hingewiesen und nun stehe ich da... Verlängerung wollen Sie auch nicht widerrufen und Kulanz ist auch nicht da...

Ich benutze eine T-Mobile Karte - meine Frage an euch, hat jemand eine Idee, wie ich auf einem Brandneuen iPhone 6S den Simlock umgehen kann, dass ich das Handy nicht nur mit einer Vodafonekarte nutzen kann?
PS: Schalte das Handy an, kann dann nur Sprache und WLAN auswählen, danach will er direkt die SIMKARTE, merkt dann, dass es eine T-Mobile Karte ist und steigt dann o_O

wir43

Moderator
AT Moderation
Es gibt keine Möglichkeit den Sim- bzw. Entlock zu umgehen.

Einzige Möglichkeit für dich, auch wenn es nicht die Antwort ist die du hören möchtest, abwarten. Anfang 2016 wird Vodafone auf allen bereits verkauften iPhone 6s / 6s plus den Entlock entfernen.

Offizielle Aussage von Vodafone: "Am 1. Februar 2016 werden alle bereits verkauften und alle neu ausgelieferten Geräte für alle Netze freigeschaltet"

Lindianoo

Golden Delicious
Naja, aber es war doch bei den anderen Versionen wie ich "erlesen" habe auch möglich?! Gibt doch genug Videos und das war bestimmt auch nicht im Sinne von Vodafone und co :O?

wir43

Moderator
AT Moderation
ES GEHT NICHT.

Zum einen gibt es noch keinen Jailbreak für iOS 9 und das iPhone 6s / 6s Plus. Und somit auch keine Möglichkeit ein Untlock durchzuführen.
Außerdem ist mittlerweile die Motivation der Community, die früher die Umlocker entwickelt haben, recht gering, da Apple ab Werk entsperrte Geräte verkauft.

Bei den ersten Geräten sah es anders aus. Da war es normal, dass Geräte an einen Provider gebunden waren. Somit war auch ein Bedarf da, ein Unlock zu entwickeln.

Lindianoo

Golden Delicious
Geht nicht gibt es nicht ;) beim iphone 6 ist das netz voll von Unlock dingen... naja, vllt kann mir jemand anderes ja weiterhelfen, wie ich mein iphone 6s ohne jailbreak zum laufen bekomme.

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Vodafon ist auch beim 6/6+ so vorgegangen. seit Februar diesen Jahres waren diese dann entsperrt. So ist es auch jetzt wieder. Da ist Vodafon der einzigste Provider, der so handelt.

Vielleicht macht es Vodafone gegen eine kleine Gebühr.

Lindianoo

Golden Delicious
Ja, das habe ich gelesen und verstanden ... nur für Leute die dieses Problem hatten, gab es damals bei 6er eine Lösung. Es liegt ja an der Software auf dem iphone und an nichts anderem ... ;) also muss es ja eine Möglichkeit geben, dass zu "umgehen"

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Das kann nur Vodafon. Die geben es an Apple weiter und beim nächsten wiederherstellen / Simkartenwechsel des iPhones wird der Lock aufgehoben.

wir43

Moderator
AT Moderation
@Lindianoo Ok, wenn du mir nicht glaubst, dein Problem.

Dann Jammer aber später nicht hier rum, wenn du mit irgendwelchen ominösen Tools dein iPhone geschrottet hast.
Für das Baseband (die Modemsoftware des Handy) gibt es keine Software, die das iPhone 6s / 6s Plus entsperren könnte.

Alle Anbieter, die da was Anbieten, nehmen garantiert Geld. Das einsperren wird aber auch mit diesen Tools nicht funktionieren.

smoe

Roter Winterkalvill
Ja, das habe ich gelesen und verstanden ... nur für Leute die dieses Problem hatten, gab es damals bei 6er eine Lösung. Es liegt ja an der Software auf dem iphone und an nichts anderem ... ;) also muss es ja eine Möglichkeit geben, dass zu "umgehen"
Direkt zum Start gab es da nie eine Lösung, das hat (wenn es überhaupt eine Lösung gab) immer ein Weilchen gedauert...

Mental würde ich mich an deiner Stelle schonmal darauf einstellen bis Februar zu warten.

• Like
Reaktionen: Lindianoo

Lindianoo

Golden Delicious
mhz... also meinst nicht, wenn ich das iphone mit ner Vodafone sim einrichte und dann auf werkseinstelungen gehe das ich Glück habe?

Lindianoo

Golden Delicious
Direkt zum Start gab es da nie eine Lösung, das hat (wenn es überhaupt eine Lösung gab) immer ein Weilchen gedauert...

Mental würde ich mich an deiner Stelle schonmal darauf einstellen bis Februar zu warten.
danke, für die Einschätzung

wir43

Moderator
AT Moderation
Nein. Du kannst es zwar mit einer anderen Vodafone Sim einrichten. Bevor es aber nicht entsperrt ist wird es nicht mit einer anderen Sim funktionieren.
Du kannst es dann nur im WLAN nutzen.

Lindianoo

Golden Delicious
Nein. Du kannst es zwar mit einer anderen Vodafone Sim einrichten. Bevor es aber nicht entsperrt ist wird es nicht mit einer anderen Sim funktionieren.
Du kannst es dann nur im WLAN nutzen.
Ach das ja mist ey... -,- falsch beraten worden und nun hab ich den Käse... das ding verkaufen und eins ohne entlock holen oder bis Februar warten und in den sauren Apfel beissen?!? =/

maxiertwiki

deaktivierter Benutzer
Ach das ja mist ey... -,- falsch beraten worden und nun hab ich den Käse... das ding verkaufen und eins ohne entlock holen oder bis Februar warten und in den sauren Apfel beissen?!? =/
Kannst doch dein Vertrag widerrufen? 14 tage zeit. Sonst Anzeige mit der drohung ich Wechsel zu Telekom.

mazeman

deaktivierter Benutzer
Auch wenn er das 6S noch nicht anbietet ...wird das in den nächsten 2 Wochen bestimmt kommen.

smoe

Roter Winterkalvill
Kannst doch dein Vertrag widerrufen? 14 tage zeit. Sonst Anzeige mit der drohung ich Wechsel zu Telekom.
Normalerweise lassen sich Mobilfunkverträge nicht mehr wiederrufen wenn sie schon aktiviert/genutzt wurden.

Und egal was der Kerl im Laden ihm erzählt hat (falls das Thema überhaupt angesprochen wurde), letztlich zählt das was er da im Vertrag unterschrieben hat, und da steht das sicher korrekt drin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.