• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 6S Vibration klappert bei anwenden der Mute Tase

Porto88

Erdapfel
Hallo liebes Forum !

Bin neu hier und komme gleich mit einem Problem.

Ich bin leider Opfer eines Ebay Betruges geworden: Habe gestern abend ein 6s 128gb bei Kleinanzeigen gekauft und musste zuhause feststellen, dass bereits der Akku ausgetauscht worden is, dass das Backcover nicht Original ist ( habe bei Nacht die Imei auf der Rückseite leider nicht gecheckt) und wie mir noch zu meinem größten Ärgernis aufgefallen ist funktioniert die Vibration nicht richtig: Wenn ich die MUTE Taste betätige "klappert" es nur leicht.

Wenn ich im Menü Einstellungen jedoch die Vibration ein und ausschalte geht Sie ganz normal, auch wenn man mich anruft und der erst funktioniert auch einwandfrei.

Ich habe testweise den Vibrationsmotor unterhalb der Akkus abgemacht und wieder angeschlossen -> ohne Änderung.

Meine Frage:
Gibt es einen 2. Vibrationsmotor speziell für den Mute Button beim 6/6s?

Ich bin euch für jeden produktiven Rat hilfreich!!!

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
It's not a Bug it's feature... das ist normal mit iOS 10

Porto88

Erdapfel
wie, das heisst dieses komische klappern wenn ich den mute Schalter anwende ist normal??? wie gesagt ansonsten geht die Vibration auch ganz normal nur wenn ich die taste nutze empfinde ich die Vibration als klappern / "klopfen"

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Das ist normal das sind nur 2 ganz kurze Impulse also nicht so wie früher

Porto88

Erdapfel
achsooo ok....dann bin ich was das angeht schonmal beruhigt... und umstellen auf so wie es vorher wa geht wahrscheinlich nich oder?

Danke dir schonmal vielmals!!!

Porto88

Erdapfel
ok...super, ich danke dir schonmal für die info!!!