• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone 6s verliert Netz

• Ersteller Benutzer 198681
  • Erstellt am

Benutzer 198681

Gast
Ich habe folgendes Problem. Ich bin O2 Kunde und ab und zu ist mein Netz komplett weg, mit den normalen 6er war das nie.
Erst dachte ich, es liegt wohl an O2. Doch komischerweise, wenn ich das iPhone neu starte, habe ich wieder vollen Empfang, also müsste es am iPhone liegen, oder?

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Versuch mal die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen.
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen.

Du musst danach allerdings alle Wifi Passwörter neu eingeben.

Benutzer 198681

Gast
Ok vielen Dank [emoji4] werde ich mal testen nach der Arbeit [emoji106]

strandvej

Schweizer Glockenapfel
O2 wird dir dann die Einstellungen für ihr Netzwerk zu schicken. Dies kann allerdings einige Momente dauern.

deresox

Cox Orange
Gib mal ne Rückmeldung was daraus geworden ist.

Ich wurde von E-Plus zu O2 zwangsmigriert und seitdem habe ich auch Netz-Empfang und Sprach-Qualitäts Probleme.

Laut O2 ist alles ok und das Problem müsste an "was auch immer" liegen. Vorher mit Eplus lief allerdings alles, so wie es sich gehört.

Benutzer 198681

Gast
Du ich habe keine Sprachprobleme, Netz ist komplett weg, nach Neustart alles ok. Das kann normal nicht an O2 liegen

deresox

Cox Orange
Doch, das kenne ich auch und ein Freund, der ebenfalls zu O2 migriert wurde hat dies ebenfalls.

Er ist von einem Samsung auf das SE gewechselt und hatte sich erhofft dass es damit erligt ist. Leider ist dies nicht der Fall.
Mit wurden von O2 auch diverse Netzwekeinstellungen empfohlen, das brachte aber nichts. O2 hat dann irgendwas in deren System resetet, woraufhin ich mein Gerät wieder neu starten musste, drei mal darfst du raten...

Insofern, solltest du eine Lösung finden, lass uns nicht dumm sterben. ;)

Benutzer 198681

Gast
Wenn ich eine Lösung habe schreibe ich es euch