• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6s und BT Musik

Runfortheoceans

Erdapfel
Hallo,

habe leider über die Suche nichts passendes gefunden.

Ich hatte vom iPhone 2G bis zum iPhone 4S alle durch und bin dann mal ein paar Jahre in die Androidwelt gerutscht.

Nun überlege ich mir wieder ein iPhone zuzulegen: iPhone 6S.

OK Google funktioniert leider (über BT Headset) immer noch nicht wie erwartet bei Android. Die Musikwiedergabe via BT aber doch, vor allem im Auto.

Wie ist das heutzutage mit dem iPhone und aktueller iOS. Ist die Musikwiedergabe via BT zu einem neuen beispielsweise Alpineradio problemlos?

Wie gut funktioniert die "Hey Siri" Funktion nun ohne Stromanschluß? Wäre eine tolle Erleichterung beim Musilhören während dem laufen.

Vielleicht kann sich jemand in meine Wünsche hineinversetzen, würde mich auf Antworten sehr freuen.

Achja, war früher hier schon mal registriert in den alten Apfeltalkzeiten, auch der Bär war mal bei mir;)

Liebe Grüße
#runfortheoceans

BT-Audio hat doch auch schon mit deinen älteren iPhones prima funktioniert? An der Stelle hat sich wenig geändert.

Und Hey Siri funktioniert prima ohne Kabel wenn es ruhig ist. Wenn das Teil beim laufen in der Tasche ist und du per Kopfhörer Musik hörst musst du aber schon den Knopf am Kopfhörer drücken um Siri aufzurufen.

Wow vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muss gestehen, ich hatte damals noch keinen BT Autoradio;)..Also das klappt wunderbar? Telefonieren und Musik hören via BT?

Beim Laufen selbst habe ich ein BT Headset, da mich Kabel beim Laufen eher behindern.

Solange das Radio das kann sind freisprechen und Musikwiedergabe über BT kein Problem.

Hey Siri beim laufen mit Kopfhören ist ein bisschen problematisch. Aber die meisten BT-Kopfhörer haben ja eine Taste über die sich Siri aufrufen lässt.

Hey Siri funktioniert erfahrungsgemäß eher schlecht als Recht.
Man muss schon relativ laut reden oder nah dran sein, und dann ist der nutzen irgendwie nicht mehr so gegeben wie ich finde.