• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Iphone 6s Roboter stimme/verzerrt

JokerCHB

Granny Smith
Hallo Gemeinde

Habe hin und wieder wenn ich anrufe das ich mein Gesprächspartner verzerrt höre, also man versteht kein Wort, als ob ein Roboter am anderen ende vor Kälte zittert und röchelt. Zum Glück passiert das nur selten, 2 von 10 anrufen vielleicht.

Kennt das jemand? Software, Hardware oder Provider?

Gruß Cem

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Ein Roboter am anderen Ende der vor Kälte zittert und röchelt ist es eher nicht ;)
Ne, ich denke, das liegt am Provider... welcher ist es denn?

JokerCHB

Granny Smith
Stimmt, vergessen provider anzugeben... Sorry.

Aldi Talk, mit zugeschnittener Karte

Benutzer 176034

Gast
2 von 10 mal ist alles mögliche, aber nicht selten.
Ich tippe ebenfalls auf den Anbieter, der vielleicht "Lücken" auf der Deutschlandkarte hat, die für diesen miesen Sound sorgen.

Xadde

Golden Delicious
Ich habe das Problem auch. Hab es bisher immer auf mein Headset (Jabra Stealth) geschoben.

Hatte mit meinem iPhone 6 nie solche Störgeräusche..
Beim 6s hatten es bisher aber beide Geräte, die ich verwendet habe.

Kommt meistens erst so nach 10-12 Minuten Telefonat und dauert dann so ca. 20-30 Sekunden. Danach ist wieder alles in Ordnung.

Provider ist bei mir Base. Karte ist nicht zugeschnitten...

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Ich hatte mal Aldi-Talk vor 2 Jahren. Ich war da von gar nix angetan. Weder von der Übertragungsqualität noch von der Übertragungsdichte. Aber - auch wenn sich das jetzt platt anhört - irgendwo kommt der günstige Preis auch her.

JokerCHB

Granny Smith
Komisch nur das ich dieses Problem vorher nicht hatte. Knapp 3 Jahre Samsung s4 Mini gehabt mit der Karte, nie ein Problem.

Denke auch bald Provider zu wechseln, hoffe kann Nummer mitnehmen.

Mache jetzt auch ein Termin bei Apfel laden, um ein Hardware Defekt auszuschließen.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Hey sind ja nur Vermutungen. Muss nicht am Provider liegen... wäre aber durchaus möglich.
Ja, in den Apple-Laden zu gehen und das Problem mal zu schildern ist sicher auch eine gute Idee :)

JokerCHB

Granny Smith
Hab jetzt ein Termin, in 7 Tagen [emoji30]

Werde euch Bescheid geben was das Problem war/ist.

Danke Euch allen

e@zy79

Fießers Erstling
Solltest aber besser nicht mit der zugeschnittenen Karte dahin,das finden die nämlich gar nicht so gut.

JokerCHB

Granny Smith
Habe auch keine zugeschnittene Karte, war Autokorrektur [emoji106]