• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6s Plus: Vibrationsalarm

Peer Stürmer

Erdapfel
Hallo ,

Ich habe seid kurzem folgendes Hardware Problem:
Der Vibrationsalarm rasselt bei meinem iPhone 6s Plus unterschiedlich stark je nachdem wie ich das iPhone halte. Steht das iPhone senkrecht auf dem Kopf klingt der Vibrationsalarm normal. Halte ich es waagerecht in der Hand kann man schon sagen das es klingt wie eine Rassel. Die Intensität des "Rasseln" ändert sich je nach Winkel in den ich es halte.

Hat jemand eine Lösung oder schon mal von diesem Problem gehört?

Gruß
Peer

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Das hatte ich auch mal bei meinem damaligen spacegrau 6s Plus. Ich habs damals tauschen lassen als es noch den Expresstausch gab. Aus meiner Sicht hat sich die Feder in der Taptick Engine gelockert.
Bisher ist es bei mir dann nie mehr vorgekommen. Ich bemerkte es nur dann noch mal bei einem Ausstellungsstück im Elektromarkt.

Was mir auffiel war, das es im Apple Leder Case stärker war als ohne Case.

Ansonsten musst du es halt einschicken lassen, zum Apple Store gehen oder eine der anderen sonstigen Maßnahmen auswählen um auf Garantie was reparieren zu lassen wenn es dich sehr stört.

wir43

Moderator
AT Moderation
Hört sich für mich nach einem Hardwaredefekt an.
Da du noch innerhalb der Garantiezeit bist würde ich schnellstmöglich mit Apple Kontakt aufnehmen.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Die Lösung ist tatsächlich ein Tausch. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Apple Watch. Die TE ist defekt.

Peer Stürmer

Erdapfel
Danke für die Antworten, dann werde ich mal einen Applestore aufsuchen.

anniDE

Pferdeapfel
Ich hatte so ein Rasseln auch, allerdings bei SE. War im Apple Store und dort wurde mir gesagt, dass sei normal und käme von der Kameralinse.