• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6s Plus nach Ladevorgang aus

zLyh

Erdapfel
Hallo zusammen,

mein iPhone 6s Plus geht direkt nach dem Ladevorgang aus. Und zwar genau dann wenn ich das Ladekabel entferne? Seit mehreren Tagen habe ich kommt es auch öfter vor das,dass Display des Gerätes mit "Streifen" durchzogen ist und sich dann einfach abschaltet. Es hilft dann nur noch ein "Hard Reset" um das Gerät wieder zu starten. Ich hatte vorgestern Kontakt zum Apple Support und dort wurde eine Diagnose erstellt mit dem Ergebnis das kein Akku Defekt vorliegt. Der Vorschlag des Supports war das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zusetzen und es als neues iPhone wiederherzustelllen. Leider half das nur einen Tag und heute wiederholte sich der Fehler nachdem das Gerät geladen wurde.

Kann es sich doch um ein Akku Defekt handeln?

Grüße

Julius93

Schöner von Nordhausen
Hast du das Gerät schon einmal geöffnet? Die Streifen auf dem Display kenne ich von einem nicht richtig angeschlossenem Flexkabel des Displays am Logicboard. Gerne stürzt das Gerät dann auch ab oder geht aus. Falls du das Gerät aber noch nie geöffnet hast, fällt diese Vermutung aber schon mal raus.

Ansonsten kannst du mal probieren, das iPhone per USB mit deinem Mac (falls vorhanden) zu verbinden und den Akku mit CoconutBattery auszulesen.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Alternativ mal das Gerät ausgeschaltet und geschaut ob eine Verschmutzung in der Buchse vorliegt?