• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6s(plus) als leistungsstärkstes Smartphone 2015 ausgezeichnet

Arcane

deaktivierter Benutzer
Wobei, in dem konkreten Fall stimmen ja die Zahlen mit der Realität überein...[emoji12]
In wie fern? Dass das iPhone 6s doppelt so flüssig läuft wie das S6, welches eh schon flüssig läuft?
Hattest du das gelesen?
Stimmt... während bei meinem S6 die ganzen Apps wie Mail, Kalender, Browser, Office, LinkedIn, Xing, Instagram und Co nur ruckelfrei und flüssig laufen.... laufen die gleichen Apps bei meinem 6s Plus noch schneller als ruckelfrei und flüssig!

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
@Arcane
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das man momentan vermutlich kein besseres Smartphone als eben das iPhone 6s/6s plus kaufen kann.
Das bedeutet natürlich nicht das diese iPhones perfekt sind und es bedeutet auch nicht das es das Telefon mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis wäre, da gibt es sicherlich günstiger oder von der Sicht betrachtet, bessere Geräte.
Unabhängig vom Preis betrachtet gibt es momentan aber wohl nichts besseres am Markt. Punkt.

Und nebenbei, so ganz ernst gemeint war der Beitrag auch nicht, ich dachte das durch den Smiley deutlich genug gekennzeichnet zu haben, hab mich wohl geirrt...

Arcane

deaktivierter Benutzer
Und warum gibt es nichts besseres? Weil es die meisten Benchmarkpunkte hat? Was macht das iPhone 6S besser als alle andere Smartphones? Wenn ein S6 genau so flüssig läuft wie ein 6S, was macht das iPhone besser? Etwa das OS? :D Wenn ich solche Sprüche immer höre... Gleiches wird dir ein überzeugter Sony, Samsung, HTC oder LG Besitzer auch sagen.

Wie kann dein Beitrag nicht ganz ernst gemeint sein, wenn du einen Beitrag später voller Überzeugung genau das nochmal bekräftigst? Da bringt ein Smiley recht wenig.

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
@Arcane
Das Gesamtpaket... Ein extrem leistungsstarkes Smartphone, top Verarbeitung, stabiles OS, erstklassige Auswahl an Apps (was natürlich auf alle iPhones zutrifft), zu erwartender Unterstützungszeitraum seitens Apple, der nach wie vor sehr gute Support und durch die Tatsache das es das erste iPhone mit 2gb RAM ist, wird es auch extrem lange Sauber laufen, zumindest kann man davon ausgehen.
Deswegen ist es das beste Smartphone am Markt, kein anderes Gerät kann aktuell so viele Punkte für sich verbuchen!

Arcane

deaktivierter Benutzer
Das ist sowas von subjektiv und spiegelt lediglich deine Meinung wieder. Ich kann dir haufenweise Punkte nennen, in denen z.B. ein Galaxy S6 Edge+ oder Note 5 besser als ein iPhone 6S Plus... ein paar davon mögen ebenfalls subjektiv sein, aber der Großteil wäre objektiv.
Und alles was du eben genannt hast, kannst du ebenso bei anderen Smartphones sagen und ebenso kannst du bei all den Dingen ein fettes Aber: dahinter setzen.

Sieh es mal so:

Ein extrem starkes Smartphone, welches nicht flüssiger läuft als die meistenTop Geräte der Konkurrenz, einer top Verarbeitung mit einem in die Jahre gekommen Design, welches schon lange kein Augenschmaus mehr ist. Eine erstklassige Auswahl an Apps, welche es ebenso bei Android gibt mit genau den gleichen Verschlimmbesserungen und Updates, die Apps nahezu unbrauchbar machen können.
Ein sehr guter Support welchen sich Apple im Gegensatz zur Konkurrent teuer bezahlen lässt. Durch 2GB RAM wird es genau so lange sauber laufen, wie andere Android Geräte. Es wird genau so im laufe der Zeit langsamer werden und mit jedem neuen großen Update wird es wie alle iPhones immer weniger Funktionen bekommen.

Beim großen Vergleich zw. Galaxy S6 Edge+ vs. iPhone 6S Plus auf GSM Arena - welche die wohl authentischsten und objektivsten Teste machen, die man finden kann, Gewinnt das Edge+ mit 11:3 Punkten gegen das 6S Plus.
http://www.gsmarena.com/iphone_6s_plus_vs_s6_edge_plus-review-1324.php

• Like
Reaktionen: CheatSheep

dmahni

Starking
Ich finde, das Beste Argument für ein iPhone ist das fehlende Google-Betriebssystem. Wir sind eh alle total überwacht, da muss Google nicht auch noch mein komplettes Privatleben durch mein Smartphone mitlesen.

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
@Arcane
Samsung wird die aktuellen Flaggschiffe aber eben maximal 2 Jahre unterstützen, und der Kundenservice spielt ebenfalls nicht ganz in der selben Liga.
Mein iPhone 5s ist heute noch deutlich flüssiger und fühlt sich deutlich aktueller an, auch weil es noch das aktuelle OS hat, als dies bei einem Galaxy s4 heute der Fall ist, obwohl das aus dem selben Jahr kommt.
Ich sage ja gar nicht das die s6 schlecht wären, das Preis Leistungsverhältnis ist bei denen durch den starken Preisverfall, deutlich besser, hab ich nie bestritten.
In meiner Bewertung fließen aber eben mehr Dinge ein als nur das pure Gerät, auch der Preis als solche spielte da erst mal keine Rolle, weil den eben jeder anders gewichtet.

DoktorToast

Kaiserapfel
Diese ganzen Test sind nur dazu da - damit man sich ins Gewissen reden kann auch dieses Jahr wieder richtig gelegen zu haben mit dem Neukauf seines sauteuren iPhone, Samsung oder HTC.... wie jedes Modell das folgen wird.

Die Tests verbildlichen halt den theoretischen Leistungsunterschied zwischen verschiedenen Geräten.

Weder steht da irgendwo, dass ein Gerät jetzt im Alltag tatsächlich schneller ist, noch wird in irgendeiner Weise so getan als wäre ein Gerät jetzt im Gesamtpaket das bessere. Geschwindigkeit ist ja auch nicht das alleinige Kriterium beim Kauf. Es wird halt die Leistungsfähigkeit der verbauten Technik dargestellt - nicht mehr und nicht weniger aber doch ganz bestimmt legitim und für Technikinteressierte auch in einem gewissen Rahmen interessant.

Wer sich für Benchmarks interessiert weiß auch über die Aussagekraft (oder eben die Nicht-Aussagekraft) eben dieser Bescheid. Dass sich wirklich jemand sein Gerät dadurch schönredet ist doch relativ weit hergeholt. Ist doch eher so ein "jetzt hab ich beim nächsten IT *******vergleich den Längeren". Dass das letztendlich irrelevant ist wissen diejenigen im Normalfall doch sowieso.

Eine viel interessantere Liste findest du übrigens auch auf der Antutu Homepage: nämlich das "Cost Effective" Ranking.

Und da sieht es für das iPhone schon um einiges schlechter aus. [emoji6]

Arcane

deaktivierter Benutzer
@Schupunkt Das ist doch ein ständiges hin und her. Wenn du der Meinung bist, das 6S wäre das Beste Handy der Welt, dann lass ich dir das ja. Sei aber auch bitte so gut und bezeichne das als deine eigene Meinung, denn mehr ist es nicht. Was den Kundenservice betrifft kann ich dir ebenso das genaue Gegenteil mit Beispielen zeigen.Ebenso kann ich dir drei Mal mehr Gründe geben, warum das iPhone für mich definitiv nicht das Beste Handy auf dem Markt ist, als ich Gründe dafür hätte.
Abgesehen vom längeren Support sind alle Punkte die du mir bis jetzt genannt hast rein subjektiv. Und das gilt nunmal nur für einen persönlich, taugt als allgemeine Aussage jedoch so viel wie ein Loch im Kopf.

Edit: Heute ist auf GSM Arena der Vergleich zw. iPhone 6S Plus, Galaxy Note 5 und Microsoft Lumia 950 XL erschienen.

Wie zu erwarten und entgegen deiner Aussage lässt das Galaxy Note 5 seine beiden Kontrahenten mit den meisten Siegen deutlich hinter sich. Da hier jeder Test rein objektiv und im Labor nachgewiesen ist, siehst du mal wie unterschiedlich doch eine subjektive Meinung zu einem Smartphone sein kann.

Schau es dir selber mal an:
http://www.gsmarena.com/iphone_6s_plus_vs_lumia_950_xl_vs_galaxy_note5-review-1365.php

Interessant ist hier Punkt 4: Performance

Hier wurde noch mit der Version 5 von Antutu getestet und erstaunlicher Weise hat das iPhone 6S Plus hier fast 80.000 Punkte weniger als in Version 6 und liegt mit 58k Punkten 11k Punkte hinter dem Note 5.
Da frag ich mich wie aussagekräftig dieser Antutu Benchmark sein soll? Bei einer Optimierung der App lass ich ja vielleicht noch einen Unterschied von 2-3k durchgehen, aber nicht 80k!
Somit hat die Aussage "iPhone 6S schnellstes Smartphone 2015" für mich absolut keinen ernstzunehmenden Wert, wenn rein durch ein App Update ein Smartphone plötzlich um über 150% schneller wird.
Das bedeutet, dass durch genügend tweaking und Anpassung der App an das jeweilige OS und Smartphone theoretisch das Note 5 eventuell auch 150k oder 200k erreichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacMac512