• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Iphone 6S mit eingeschränkter Funktion

Mitglied 105235

Gast
@Martin Wendel Ich kann gerne mal meine beiden Geräte eingeben undd die Bilder hochladen damit man sieht wie es bei einer Seriennummer die richtig und zu dem iphone gehört ausssieht.

Edit: geht nicht zuviele Codes angefordert. Muss warten
Das übernehme ich nun mal schnell.

Bildschirmfoto_2016-01-02_um_14_58_19.jpg

@Fresh_Prince Sagte ich ja, es ist kein Original iPhone sondern das Teil ist faul.
Das wurde ja auch schon deutlich eher gesagt, nach dem der TE die ersten Bilder gepostet hat.

6s mit iOS 8.4! Das zeigt ja schon das es kein 6s sein kann. Ob es ein iPhone 6 oder 5c ist doch vollkommen egal.

raven

Golden Noble
Ja und ich habe das 5c eingegeben sieht dann so aus:
Bildschirmfoto 2016-01-02 um 15.03.03.png
Weshalb es bei mir ncht anzeigt Aktivierungssperre: ein ist mir ein Rätsel. Sieht beim 6er gleich aus, ausser dass es eben das 6er ist.

Ob es ein iPhone 6 oder 5c ist doch vollkommen egal.
Nicht ganz. Auf einem 6er hätte durchaus iOS8.4 sein können

Mitglied 105235

Gast
Ja und ich habe das 5c eingegeben sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 131341
Weshalb es bei mir ncht anzeigt Aktivierungssperre: ein ist mir ein Rätsel. Sieht beim 6er gleich aus, ausser dass es eben das 6er ist.
Wenn du auf https://www.icloud.com/activationlock/ das iPhone überprüft kommt das mit der Aktivierungssperre und sieht so aus wie bei mir oder den TE, prüft du es hingegen auf https://checkcoverage.apple.com/ so kommt das Fenster so wie du es nun gepostet hast.

Nicht ganz. Auf einem 6er hätte durchaus iOS8.4 sein können
Für den TE schon, den er wollte ja ein 6s ersteigern und das gibt es nur ab iOS 9.0

Ob es nun ein 6er mit dem Gehäuse eines 6s ist oder irgendeine Mischung aus 5c und 6 Hardware sowie dem Gehäuse von 6s, ist doch da vollkommen egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Farafan

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was auch nicht zusammenpasst: Im Screenshot steht "iOS 8.4 (12B440)". iOS 8.4 hat aber die Buildnummer 12H143, Build 12B440 ist iOS 8.1.2.

• Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Mitglied 105235

Gast
Können wir uns darauf einigen, dass das Teil eine Fälschung ist und jegliche Debatte nun obsolet. :)
Können wir ;), da es vom eBay kommt. Wäre eventuell der Verkäufername gut zu wissen, so das man diesen Meiden kann.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das lassen wir lieber. Für so etwas gibt es die Möglichkeit, in eBay eine Bewertung zu hinterlassen.

beno.b

Granny Smith
Ich schließe mich euch an.
War mir dann doch zu peinlich damit in den Appel Store zu gehen.
Und da mich der Verkäufer bei Ebay ver..... hat, dachte ich mir nimmt er es mir sicher nicht Übel wenn ich es öffne. :p

Und.... Naja... seht selbst...

DSC_0013[1].JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Danke für die interessanten Bilder.
Ich hatte echt schlimmeres befürchtet. Für ein Bastelstück sieht es sogar noch halbwegs sauber aus.

ThomasBn

Oberösterreichischer Brünerling
@beno.b
Ich würde mit dem Teil in den Apple Store gehen. Die freuen sich bestimmt über solche "IPHONES".

marco18m

deaktivierter Benutzer
Sauber ja aber man sieht das es ganz billig ist.. Beim echten sitzt das logicboard usw natürlich nicht direkt am Display sondern im Gehäuse und bei dem Ding ist echt alles ein Teil :-D beim echten sind alles einzelne Teile wie Lautsprecher usw.. Die ganzen flexbänder wurden einfach weg gelassen und alles am logicboard angelötet :-D aber das Gerät wenns zusammen gebaut ist sieht wirklich täuschend echt aus und ist wirklich gut gemacht.. Nur mit der Software wird man nicht viel anfangen können..

Allerdings wird das in der eBay Verkaufsbeschreibung irgendwo vermerkt worden sein denn sonst wäre der Preis deutlich höher gegangen..

• Like
Reaktionen: Farafan

floriano

Ingol
An deiner Stelle würd ich mir sofort das Geld via PayPal wiederholen und den Verkäufer aufgrund Plagiatverkauf anzeigen und ggbfs. auf Schadensersatz verklagen und zusätzlich dem Hersteller den Fall melden.
Kann nicht verstehen, wie man sich das gefallen lassen kann.

• Like
Reaktionen: meru und Zadya

Farafan

deaktivierter Benutzer
Wenn ein nahezu neues Handy bei Ebay nur auf 100 € steigt dann muss der Angebotstext einen Hinweis auf das wunderliche Teil enthalten haben.
Daher wird sowohl Paypal als auch Schadenersatz wohl eher unmöglich sein.

floriano

Ingol
Vollkommen irrelevant da es ein Plagiat und somit verboten ist.

beno.b

Granny Smith
Definitiv gab es keinen Hinweis.
Lediglich, dass das Gerät sich nicht mehr einschalten lässt.
Und da sich bei dem Betrag (unter der Vorrausetzung das es sich um ein 6S handelt) eine Reparatur (Akku usw.) zu 100% gelohnt hätte habe ich auch nicht gezögert.

Um nicht ganz so blöde da zu stehen würde ich euch ja gerne den link zur Auktion einstellen.
Bin mir nur nicht sicher, ob das hier im Forum richtig bzw. erlaubt ist.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du könntest einen Screenshot bzw. Screenshots einstellen.

• Like
Reaktionen: D13G

D13G

Kaiser Wilhelm
Wenn wirklich nichts im Angebotstext stand, sollte es kein Problem sein das Geld zurück zu bekommen. Aber ne Anzeige würde ich trotzdem machen.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Danke für die interessanten Bilder.
Ich hatte echt schlimmeres befürchtet. Für ein Bastelstück sieht es sogar noch halbwegs sauber aus.

So sehen halt die Plagiate aus China aus. Goophone und Konsorten.
Das ist definitiv keine Bastelbude aus irgendeinem Haushalt. ;)

ansedo

Allington Pepping
Man kann ganz einfach herausfinden, ob es sich überhaupt um irgendein iPhone handelt. Einfach den App Store und/oder den iTunes Store öffnen. Da wird dann wahrscheinlich das Adäquat von Android kommen, Google Play oder wie auch immer das heißt.