• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 6s lässt sich nicht verbinden (Windows Vista)

Ascaran

Erdapfel
Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich langsam am Verzweifeln bin.

Ich habe heute mein Iphone auf Grund von Akkuproblemen gegen ein neues Gerät im Apple Store austauschen lassen.

Nun hatte ich bei der Verbindung mit Itunes zunächst die Fehlermeldung, dass die iOs Version nicht aktuell war. Nach Einrichtung als neues iPhone und Aktualisierung der Software kam dann bei iTunes die Meldung, dass iTunes nicht aktuell wäre.

Also habe ich daraufhin iTunes nochmal neu installiert, da die Suche nach einem Update über iTunes kein Ergebnis brachte.

Nun wird mir allerdings bei jeder Verbindung mit iTunes folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Das iPhone kann nicht verwendet werden, da es eine neuere iTunes Version benötigt. Unter www.itunes.com/de können sie die neuste Version von iTunes laden."

Daraufhin habe ich iTunes nochmal neu installiert, aber bekomme die selber Fehlermeldung.
Auch eine Treiberaktualisierung hat keine neuen Ergebnisse gebracht ..

Aktuelle iTunes-Version : 12.1.3.6
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten wären über 400 Kontakte und alle meine Daten, die ich über 5 Jahre angesammelt habe für die Tonne ...

MFG

MB262

Golden Delicious
Da hilft wohl nur ein Rechner mit (mindestens) Windows 7 und der aktuellen iTunes-Version 12.5.3

Ascaran

Erdapfel
GIbt es keine andere Möglichkeit?

Hat denn ansonsten jemand Erfahrung mit dem Upgrade auf Windows 7? Bleiben da alle Daten erhalten ?`

Ralf_aus_W

Normande
GIbt es keine andere Möglichkeit?

Hat denn ansonsten jemand Erfahrung mit dem Upgrade auf Windows 7? Bleiben da alle Daten erhalten ?`

Ich habe kürzlich das Update eines iPhone 4 (IOS 7.12) auf einem iPhone SE eingespielt. Alles bestens! Alle Kontakte, Fotos und Videos sind vorhanden. Alle WhatsApp-Chats komplett.
Vielleicht hast du jemand mit einem aktuellen Windowsrechner im Bekanntenkreis?
Ich nutze meinen PC auch nur noch zum Scannen und für die Steuererklärung, trotzdem habe ich ihn auf Windows 10 upgedatet.

Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Clairgeau
Die aktuelle iTunes-Version ist nicht mehr mit Windows 7 kompatibel. Funktioniert nur mit 8.1 bzw. 10.