• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6s kein Ton

Peanut

Golden Delicious
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe :) Mein iPhone 6s gibt keinen Ton mehr von sich. Die Kopfhörer werden als dauerhaft angeschlossen angezeigt, schließe ich sie dann an kann ich aber alles hören. Telefonieren auf Lautsprecher funktioniert auch, nur eben so nicht. Ich war spazieren und hatte mein iPhone in der Hosentasche als es angefangen hat zu regnen, da ich aber keine 300m (und zwar wirklich und nicht als Untertreibung ;) )mehr nach Hause hatte und es nur ein wenig getröpfelt hat, kann es doch nicht daran liegen oder? Das iPhone war auch nicht nass, nur fiel mir das ein. Habe heute aber auch noch nicht telefoniert, deshalb kann ich nicht sagen ob es schon vorher war oder nicht. Ehrlich gesagt verdeutlicht das meinen schlechten Eindruck vom 6s im Gegensatz zum 5s noch mehr, irgendwie hat das Teil von einem Problem zum nächsten....

Liebsten Dank für jede Hilfe!

Wie war dein Telefon denn gelagert während der Sinnflut?!

Bei einem technischen Gerät genügt meist schon ein Tropfen und es kann alles kaputt gehen.

Schau doch mal in den Sin Karten Slot Anschluss, da sollte doch ein Indikator für Feuchtigkeit sein?!

Wenn dieser NICHT rot ist, dann mal bei Apple melden, läuft dann über Garantie.

Danke für die Antwort! Das Telefon war in meiner Hosentasche aber da ich klein bin und das iPhone so groß ist ragt es immer ein Stück heraus. Der Anschluss ist nicht rot aber der Ton funktioniert plötzlich auch wieder. Ich denke, ich werde in nächster Zeit mal zu Apple müssen. Vor einigen Tagen ging das Telefon plötzlich bei 67% Akku aus, als ich meine Taschenlampe benutzt habe, mit der Meldung"Akku leer". Ich habe dann für weniger als eine Minute geladen und hatte wieder über 60%. Das ganze ist jetzt auch schon das zweite mal passiert. Und es ist schon ein neues Gerät, da mein erstes einen Display hatte, der selbst nach 3 Reparaturen nicht funktioniert hat. Irgendwie kommen das 6s und ich nicht auf einen Nenner, ich wünsche mir mein 5s zurück o_O