• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6s] iPhone 6s friert nach dem Entsperren kurz ein

Ich glaube ich habe das Problem auch und merke es insofern, dass nach dem entsperren die Leiste oben erst eine Sekunde später erscheint. Ansonsten schränkt einen dieser Bug meiner Meinung nach nicht wirklich ein.
ja genau so ist es bei mir auch, mal erscheint die Leiste(Netz,Uhrzeit,Akku) nach eine 1 Sekunde oder auch erst nach 4 Sekunden. Welches Modell hast du? was habt ihr für ein Netz?

Abfilmen ist sicherlich die einfachste Option, ja.

Das "Problem" mit der Titelleiste ist seit 9.2 bei mir weg.

Hast du es nochmal zurückgesetzt oder war es einfach so weg?

Wer ich? Nein ich habe gestern einfach auf iOS 9.2 upgedatet und seitdem scheint es zu passen. Ich setze meine Geräte immer nur mit .0 - Versionen neu auf.

So hätte jetzt ein Video da wo die Leiste oben verschwindet, ist zwar nur für eine Sekunde aber es variiert! Wie bekomme ich jetzt das Video hier rein?

Ein Video? [emoji4] Nein das sprengt meine Mailbox. Nutz doch www.zippyshare.com und poste anschließend den Link. Das ist das einfachste.

Kann ich das übers iPhone machen oder geht es nur am Rechner???

Das geht auch am iPhone. Safari auf, Zippyshare laden und auf "Browse" drücken. Dann Dein Video wählen und auf Upload klicken. Dann den generierten Link hier rein.

Ja das war der "Fehler" bis 9.1. Seit gestern ist der weg. Aber der beeinflusst doch nix?

Wie gesagt habe das 9.2 Update drauf! Naja wenn im krassen Fall das Touchscreen für maximal 6 Sekunden nicht bedienbar ist, ist das für mich ein krasser Fehler! Besonders weil dann der Sinn von diesem Touch ID sinnlos ist! Vielleicht sehe ich das auch zu eng aber für ein fast 1000 Euro Gerät möchte man schon das es perfekt läuft oder etwa nicht???

In deinem Video sehe ich nur eine 1-sekündige Verzögerung der Anzeige der Statusleiste und kein Blockieren des Touchscreens. Zeig mal ein Video mit den 6 Sekunden.

Du kannst mal probieren, die Funktion "Bewegung reduzieren" einzuschalten.

Wie gesagt das ist sehr willkürlich! Eins muss ich ehrlich sagen seit dem heutigen Hard Reset kam das 6 sekündige nicht mehr vor! Bewegung reduzieren macht was???

Es entfernt ein paar optische Effekte, die eigentlich kein Mensch braucht. Ist ja nur zum Austesten da.

Also bisher bin ich positiv überrascht! Wenn überhaupt ist ab und zu mal die Uhrzeit nicht zu sehen (nicht einmal eine Sekunde) Ansonsten ist das Touchscreen sofort da! Danke erstmal im Voraus! Beobachte es mal bis heute Abend und gebe dann nochmal Feedback!

• Like
Reaktionen: rootie
Jupp ein forced reset mit standby und homebutton wirkt oft "Wunder". ;) Es kann halt immer mal passieren das sich etwas intern verhaspelt.