• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 6s Flüssigkeit abbekommen

Und wenns dann schon im Ofen ist, packste dir noch bissl Reis und das Salz mit rein und machst nen schönen Reisphone-Auflauf

Dann isses definitiv nicht an nem Flüssigkeitsschaden gestorben :P

In youtube gibt es ja auch einige Videos von mutigen oder eher dummen Leuten die solche Tests machen.. Dort ist das iPhone 6S so zu sagen wasserdicht und es passiert erst nach vielen vielen Minuten IM Wasser etwas.. Also du kannst davon ausgehen das es keinen Schaden genommen hat jedoch wird das klebrige Zeug irgendwann evtl schimmeln oder dreck anziehen... Das könntest du wenn du möchtest aber in einer Handy Werkstatt gehen und es reinigen lassen wenn sie das anbieten (am besten von Apple autorisierte Werkstätte)

Falls es dich beruhigt: Ich habe 3 Stunden nachdem ich das 6S neu hatte ein halbes Glas Cola drüber gekippt. Es funktioniert noch ganz normal ;) Glaube auch nicht dass durch die Ohrmuschel viel Flüssigkeit eindringen kann, die sieht relativ "dicht" aus. Das Ding scheint allgemein relativ robust zu sein.

Und wie macht der Reis das?
Und warum tut er es dann nicht wenn er im Karton im Schrank steht? Absolut unsinniger Mythos.

Nimm mal eine Tasse, fülle diese zur Hälfte mit Reis und danach bis knapp unter den Rand mit Wasser. Lasse das über Nacht stehen. Schau dir das Ergebnis am nächsten Morgen an, vielleicht hilft dir das, zu verstehen, warum der Reis "das macht".

Warum der Reis das im Schrank nicht macht, was er in der Tasse in Verbindung mit dem Wasser vollbringt, erkläre ich gern auf Nachfrage. Oder du fragst die Maus: http://www.wdrmaus.de/wirsinddiemaus/email.php5

iPhone 6s ist spritzwasser geschützte, die paar Tropfen wird es zu 100% überleben.

Ich stecke in solchen Fällen meine iPhones immer bei 220 Grad Ober/Unterhitze oder 200 Grad Umluft für ca. 45 Minuten in den Ofen.

natürlich … ;-)

Es wäre schön wenn Du bei solch einem Post dahinter schreibst das es sich um Ironie handelt, nicht das es jemand wegen ein paar Tropfen RedBull auf dem Display nachmacht.

Feuchtigkeit ist immer ein völlig unkalkulierbarer Faktor. Besonders dann wenn es sich nicht um klares Wasser handelt.
Wenns jetzt noch geht heißt das noch lange nicht das es zu keinen Folgeschäden kommt.

daher:

1. Verdünnen mit destilliertem Wasser
2. Verdrängen mit Alkohol
3. Trocknen

Mir ist mal mein damaliges 5S in eine Pfütze gefallen beim Aussteigen aus dem Auto... Es war für etwa 1 sec. vollständig unter Wasser.
Begleitet von einem brutal lauten "Schei..."-Schrei habe ich sofort reagiert, es wie ein geölter Blitz wieder rausgefischt, aus der Hülle genommen und das Gerät bei voll aufgedrehter Lüftung und Heizung minutenlang dem warmen Luftstrom ausgesetzt.
Es hat bis zum Schluss zuverlässig funktioniert.
Ganz soooo empfindlich, wie wir alle meinen, sind die Teile offenbar dann doch nicht...[emoji12]

Nimm mal eine Tasse, fülle diese zur Hälfte mit Reis und danach bis knapp unter den Rand mit Wasser. Lasse das über Nacht stehen. Schau dir das Ergebnis am nächsten Morgen an, vielleicht hilft dir das, zu verstehen, warum der Reis "das macht".

Warum der Reis das im Schrank nicht macht, was er in der Tasse in Verbindung mit dem Wasser vollbringt, erkläre ich gern auf Nachfrage. Oder du fragst die Maus: http://www.wdrmaus.de/wirsinddiemaus/email.php5
Dir ist schon klar das bei deinem Beispiel der Reis direkten Kontakt mit ner Menge Wasser hat? Nehm eine Tasse Reis, direkt daneben stellst du eine Tasse mit Wasser. Was wird passieren? Frag mal deine Maus... nämlich nichts. Das ist genauso sinnfrei wie ein geschlossenes Handy in Reis zu legen. Mehr Sinn würde es machen das Handy auf die Heizung zu legen, Korrosion kann trotzdem letzten Endes zu Problemen führen.

• Like
Reaktionen: Farafan