• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 6s - Bluetoothproblem

Nevs

Erdapfel
Hallo,

Ich hab ein Problem mit meinem neuen Iphone 6s. Und zwar kann ich keine bluetoothverbindung herstellen, das iphone sucht geräte, findet aber keine. Habe die netzwerkeinstellungen schoneinmal zurückgesetzt, das hat aber leider nichts gebracht. Hat jemand ne idee woran es liegen kann, dass das Handy keine Geräte findet?

Danke im voraus!

Nevs

Welche Geräte sind es denn? Kannst du vom anderen Gerät ein Pairing starten?

Da ich exakt das gleiche Problem habe - allerdings mit einem Iphone 6 ohne 'S' (IOS 9.1) - klinke ich mich mal ein und antworte: Das Iphone wird von anderen Geräten gefunden, von meinem Galaxy S3 aus habe ich auch ein Pairing hinbekommen.
Merkwürdig dabei: Das Problem fiel mir erstmalig auf als ich es mit der Bury FSE meines Autos verbinden wollte, selbige wurde einfach nicht angezeigt. Dafür aber die FSE eines Seats vor mir sowie irgendein Headset oder sowas? Pairing habe ich natürlich nicht versucht ;-).
Zuhause habe ich es mit meinem Galaxy S3, meinem Nokia 6303i und einem HC-05 Bluetooth-Device (benutze ich für eine Lichtsteuerung) probiert: Werden nicht angezeigt. Ich habe aber auch noch eine BT-Tastatur (Anker Ultra-Slim Keyboard), die wird gefunden und lässt sich auch koppeln.
Von Rücksetzung der Netzwerkeinstellungen über Power+Home-Button bis hin zur Komplett-Rücksetzung habe ich alles probiert - ohne Erfolg.
Irgendwas was ich noch tun könnte?
Danke!

Das iPhone kann sich nicht aktiv mit anderen Smartphones Paaren.

Lediglich die Bindung an eine Freisprecheinrichtung, Tastaturen, Watch, Audio Zubehör etc ist möglich.

Jetzt wirds schräg: Mein IPad hatte alle Devices erkannt, deswegen hatte ich eigentlich vermutet das IPhone könne das auch.
Zum Test habe ich dann mal mein geschäftliches IPhone4 mit zum Auto genommen, und auch das erkannte die FSE zunächst nicht. Mein Galaxy S3 hatte ich aber auch mit draussen...und nachdem sich dieses mit der FSE gekoppelt hatte erkannte das IPhone4 die FSE plötzlich auch?
Also das 6er geholt - und auch das liess sich nun koppeln. Den ganzen Morgen lang alles mögliche probiert und nix ging, und jetzt plötzlich hauts hin, willkommen in der Apfel-Welt.
Mal schauen ob es von Dauer ist. Das 6er bekommt nämlich meine Frau. Und die ist weder Technik-affin noch geduldig, wehe das funktioniert dann wieder nicht...
Bis hierhin also erstmal danke!

Ich lese immer nur das iPhone findet nichts, ist denn beim zu koppelnden Gerät der Erkennungsmode aktiviert?
Und eine angebliche Kopplung mit einem anderen Smartphone - eher nicht, oder kannst du damit dann Daten übertragen?

Ja, die anderen Devices waren allesamt für andere sichtbar. Das IPad hat sie ja auch angezeigt. Wobei das ohnehin nur für Testzwecke interessant war, es ging mir um die Koppelung mit der FSE. Da diese nicht angezeigt wurde habe ich es eben mit anderen BT-Devices probiert, und die wurden - mit Ausnahme der Tastatur - ebenfalls nicht angezeigt. Daten zu versenden habe ich nicht getestet, darum gings auch nicht.