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iPhone 6S - Apps in der falschen Auflösung

Case23

Granny Smith
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Och nöö...

Das kann doch nicht sein, dass alles von Grund auf neu gemacht werden muss. Ich brauche die Daten aus dem Backup!

Ich nehme an auf ein Update seitens Apple zu warten wäre auch vergebens, zumal ich mir grade nicht vorstellen kann, wie ein update ausschließlich für die 6s Reihe (gibt es das Problem auch beim 6s +?) bewerkstelligt werden soll. Oder gab es sowas schonmal (ein Update allein für eine Gerätereihe)?
 

rootie

Filippas Apfel
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Welche Daten sind denn da so wichtig? Die kann man sich doch notieren und dann wieder so einstellen?
 

Case23

Granny Smith
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Schau mal:

Ich bin kein Techniker o.ä. und der ganze Technik Kladeradatsch interessiert mich nicht die Bohne. Ergo habe ich auch absolut keinen Nerv darauf alles (!) wieder händisch einzustellen oder einzutragen, ganz zu Schweigen von der Zeit, die ich in sowas zu investieren nicht gewillt bin.

Ein Produkt zu kaufen, von dem ich erwarten kann, dass grundlegende Dinge (wie z.B. bereits getroffene Einstellungen) so wie beworben auf mein neues Gerät übertragen werden ist m.E. eine Selbstverständlichkeit (zumal 'it just works' für mich bei Apple nie nur ne hohle Phrase war, sondern tatsächlich ernst gemeint zu sein schien). Es ärgert mich einfach, dass ich das jetzt machen soll, obwohl es nicht gedacht war.
 
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rootie

Filippas Apfel
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Na wenn das so ist, hast Du nur zwei Optionen: Du akzeptierst es so wie es ist oder Du machst einen Bug-Report bei Apple. Aber gar nix tun und sich lediglich beschweren ist nicht zielführend [emoji57]
 

Case23

Granny Smith
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Ich bin durchaus gewillt etwas zu tun, sonst würde ich hier ja nicht schreiben :)

Ich habe nur absolut keine Zeit und Lust alles wieder händisch einzutragen, ergo: ich will mein backup nicht in die Tonne schmeißen. That's all [emoji28]
 

Dap

Granny Smith
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bei mir ist ebenfalls die Wallet App betroffen. Backup vom 5s aufs 6s gespielt. Rechner und Health App sehen normal aus.
 

kwlorenz

Carola
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Gleiches Problem bei mir ... auch die Walltet-App ... mal sehen, was sich tut, aktuell kann ich das Problem aushalten ...
 

Ferdn

Morgenduft
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ich werde es jetzt auch vorerst mal ruhen lassen, habe es den ganzen Tag auf verschiedenste Möglichkeiten probiert..leider ohne Erfolg
 

Case23

Granny Smith
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Bei mir sind noch ein paar Apps von Drittanbietern betroffen...

Es scheint aber ausschließlich ein Problem mit einem 5s Backup zu sein, oder?
 

rootie

Filippas Apfel
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Ich würde noch die nächsten 1-2 Updates abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen dass Apple das ignoriert!
 

Ferdn

Morgenduft
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Ich würde noch die nächsten 1-2 Updates abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen dass Apple das ignoriert!


Ja ich hoffe nur dass Apple das Problem fixen wird bzw. auch als Problem erkennt. Macht im Prinzip leider keinen Unterschied weil viele Drittanbieter-Apps immer noch nicht an die Auflösung des 6s angepasst worden sind, da kommt es auf 2-3 mehr Apps auch nicht mehr an.
Mein Daten werde ich auf jeden Fall behalten und zumindest mal versuchen dem Support das Problem zu schildern.
 

rootie

Filippas Apfel
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Apple ist nicht für Drittanbieter-Apps verantwortlich. Der Fehler liegt hier aber bei Apples Apps. Von daher denke ich, dass die das schon fixen werden!
 

kevinsalz

Carola
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Bei mir hat es klappt, indem ich es als neues iPhone eingerichtet habe.
 

Ferdn

Morgenduft
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Schön, dass das für dich eine Lösung ist @kevinsalz ;)

Habe das Problem eben einem Mitarbeiter des Apple-Supports geschildert, dieser wusste natürlich nichts von besagtem Problem und hat mich wiederum an einen anderen Mitarbeiter weitergeleitet. Diesem musste ich gerade Screenshots der besagten Apps schicken, welche er dann umgehend der Softwareabteilung von Apple weiterleiten und schildern will. Bin gespannt! :confused:
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
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Ich würde mal die Ansicht auf Zoom-Modus ändern und dann wieder zurück, vielleicht hilft das ja.
 

Ferdn

Morgenduft
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Gerade einen Anruf von Apple erhalten, die Softwareabteilung weiß von dem Problem und arbeitet bereits an einem Update..kann sich also nur noch um Monaten handeln! :rolleyes:
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
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ich werde es jetzt auch vorerst mal ruhen lassen, habe es den ganzen Tag auf verschiedenste Möglichkeiten probiert..leider ohne Erfolg

Wenn Du den ganzen Tag dazu verwendest hättest Dein iPhone neu aufzusetzen und die Einstellungen händisch gemacht hättest, wärest Du jetzt schon fertig :p
 
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