• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6S - Apps in der falschen Auflösung

kevinsalz

Carola
Hallo, bei meinem brandneuen iPhone 6S habe ich die Standardanzeige gewählt und nicht die Zoom-Funktion, bei der die Apps und Inhalte vergrößert dargestellt werden. Bloß in der Health App wirkt alles riesig. Hat jmd ne Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Fagl

Golden Delicious
Bei mir das selbe. Hat das Problem noch jemand?

Ferdn

Morgenduft
Hey Leute,
habe vorhin ein iTunes-Backup von meinem iPhone 5s erstellt und wollte es auf meinem neuen 6s wiederherstellen. Hat auch alles gut funktioniert, jedoch werden die hauseigenen Apps Wetter, Health, Rechner und Wallet immer noch in der alten Auflösung des 5s dargestellt. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

rootie

Filippas Apfel
Hmmmmm das habe ich noch nie gehört. Was Du machen kannst: Lösch die Einstellungen. Das geht unter Allgemein -> Zurücksetzen. Hier aufpassend, dass Du NUR die Einstellungen und nicht "Inhalte und Einstellungen" zurücksetzt. Wenn das auch nichts hilft, hat wohl das Backup einen Schaden. Dann würde ich raten, neu aufzusetzen.

Hattest Du das Telefon mal mit einem Jailbreak versehen?

Ferdn

Morgenduft
Hallo,
ich habe gerade einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht. Ihr habt das iPhone sicher aus einem Backup hergestellt oder? Bei mir ist das Problem nicht nur in Health, sondern auch in Wetter, Wallet und dem Rechner vorhanden. Bisher hat nichts geholfen.

Ferdn

Morgenduft
Danke, aber das habe ich schon versucht leider ohne Erfolg. Das Backup wurde über die Jahre (iPhone 4) mitgezogen, hatte aber nie Probleme damit und auch nie mit Jailbreak betrieben. In anderen Foren habe ich gelesen, dass das App-Thinning möglicherweise der Grund für das Problem ist. Leider bin ich diesbezüglich ziemlich ratlos.

rootie

Filippas Apfel
Nein App Thinning ist aktuell nicht aktiv, da es noch Fehler hat. Setze es bitte zurück und spiele das Backup nicht ein. Dann MUSS es klappen!

Ferdn

Morgenduft
Wenn ich es als neues iPhone konfiguriere, klappt es problemlos. Aber leider brauch ich eben meine Daten

Fagl

Golden Delicious
Ja genau habe aus nem Backup hergestellt.
Hab gerade mal in Wetter und Rechner geschaut. Genau das selbe also "alle" Standard Apps

Ferdn

Morgenduft
War es zufällig ein Backup von iPhone 5s oder älter?

rootie

Filippas Apfel
Naja dann ist wohl das Backup defekt. Da wirst Du wohl nicht umhin kommen, das System ohne Backup neu aufzusetzen. Du kannst noch probieren, das Backup in der iCloud zu machen und das iPhone dann von diesem heraus aufzusetzen.

Ferdn

Morgenduft
Naja dann ist wohl das Backup defekt. Da wirst Du wohl nicht umhin kommen, das System ohne Backup neu aufzusetzen. Du kannst noch probieren, das Backup in der iCloud zu machen und das iPhone dann von diesem heraus aufzusetzen.

Aber theoretisch kann doch nicht jedes Backup von einem iPhone 5s oder älter defekt sein? Hab mich ein bisschen durch die Foren gelesen und anscheinend tritt das Problem nur bei diesen Geräten auf. iCloud-Backup klappt übrigens auch nicht.

rootie

Filippas Apfel
Ich bin ehrlich, ich habe das noch nie gehört. Klar kann es ein Bug sein, die Frage ist ob Du so schnell eine Lösung brauchst oder ob Du auf einen Fix von Apple hoffen willst. Scheint aber tatsächlich ein generelles Problem zu sein.

Ferdn

Morgenduft
Naja, für den Moment funktioniert es ja soweit. Sieht eben nur unschön aus und ist nicht gerade ein Leckerbissen für's Auge.
Die Frage ist halt, ob Apple das überhaupt fixen wird. Ich habe schon überlegt mich an den Support zu wenden, aber wahrscheinlich kann mir auch da nicht geholfen werden. Gerade bin ich etwas ratlos.o_O

rootie

Filippas Apfel
Also beim telefonischen Support würde ich jetzt auch keine Hilfe erwarten [emoji4] Was Du noch probieren kannst ist: Zuerst das Gerät als neu aufsetzen. Dann müsste es ja passen. Dann. Ist iTunes erst NACHTRÄGLICH das Backup einspielen. Ich weiß, die Chancen sind gering, aber einen Versuch ist es wert. Ich habe beim Googeln jetzt auf die Schnelle auch keine Antwort gefunden.

Case23

Granny Smith
Ich habe das selbe Problem und hab es schon im "6s Eindrücke"-Thread geschildert. (Auch ich bin mit einem Backup vom 5s aufs 6s gekommen). Der Vollständigkeit halber lade ich hier auch nochmal die Screenshots hoch, die das Problem m.E. gut zeigen:

Screenshot mit korrekter Auflösung: iPhone 6 eines Freundes.

dfab34fd22ab56a5c8354862ce16c8bc.jpg

Screenshot mit kleinerer Auflösung auf dem neuen 6s ('Zoom' ohne aktivierten zoom).

fcd1992b8b4bef1e22b257f83064afc6.jpg

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Ich ziehe meine Backups schon seit dem iPad1, über iPhone 4, 4s, 5 und 6 mit. Das 5s war nicht dabei, aber das einzige Problem in der ganzen Zeit war einmal der Verlust der App- und Ordner-Anordnung. Ansonsten hat es immer funktioniert, meist per iTunes-Backup und einmal per iCloud wiederhergestellt.

Fagl

Golden Delicious
Werde mal versuchen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und danach nochmals das alte Backup einzuspielen.

• Like
Reaktionen: rootie