• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone 6Plus in der Hosentasche aufbewahren

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Hallo Leute!

Wie ergonomisch findet ihr die Aufbewahrung des iPhone 6Plus in der Hosentasche in einer Ledertasche.

Ist Bentgate realistisch. Ich meine, wenn das iPhone 6Plus in einer Ledertasche ist, somit 360 Grad geschützt ist, dann dürfte es ja nichts haben oder?

Bitte ehrliche Antworten!

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Leder ist biegsam.

Somit verringert die Tasche nicht den ausgeübten Druck.

Besser wäre, Du würdest eine Otterbox nehmen. Die verhindert jegliche Verformung.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Otto, bisher hatte ich alle meine iPhones hinten in der Hosentasche und bin mich teilweise raufgesetzt. Nie Probleme. Auch beim 4,7 Zoll das ich jetzt 1,5 Monate hatte .. und jetzt durch das 5,5 Zoll Modell ersetze.

Hmm was sagen andere User?

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Was habt ihr für große Hosentaschen? :p

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Otto, bisher hatte ich alle meine iPhones hinten in der Hosentasche und bin mich teilweise raufgesetzt. Nie Probleme. Auch beim 4,7 Zoll das ich jetzt 1,5 Monate hatte .. und jetzt durch das 5,5 Zoll Modell ersetze.
Also draufsetzten (verstehe sowieso nicht, warum man das macht) würde ich mich nich unbedingt (egal ob das iPhone in einer Hülle aufbewahrt wird oder nicht).

• Like
Reaktionen: Mitglied 128076

alex34653

Neuer Berner Rosenapfel
Hab's interessehalber probiert, auch ich kann das 6 plus problemlos vorne in den Jeans einstecken - Körpergröße 170 cm, Bundweite 29 ☺

Benutzer 176034

Gast
Das 6+ ist kein Gerät für die Hosentasche. Egal ob vorne oder hinten, mit Case oder ohne.
Das Ding ist einfach zu groß...
Wer es trotzdem dort mit sich herumträgt, darf nachher nicht heulen, wenn damit etwas passiert.

ReeN

Adams Apfel
Das 6+ ist kein Gerät für die Hosentasche. Egal ob vorne oder hinten, mit Case oder ohne.

Dachte ich auch, bevor ich es im Apple Store getestet hatte und später am eigenen iPhone 6 Plus natürlich auch ^^

Das 6 Plus passt eigentlich problemlos in die vorderen Taschen einer normalen Männerhose (Jeans). Ich hab keine Hose, in welche das iPhone nicht passen würde. Im Gegenteil. Zur Not würde noch ein Tick größer rein passen.

Auch beim Sitzen, Laufen, auf dem Fahrrad etc stellt das für mich jetzt kein Problem dar. Wüsste nicht, wie man es da verbiegen sollte.

Nur das in die Tasche stecken und aus der Tasche holen läuft halt nicht ganz so flüssig wie beim 5er ^^

Hintere Hosentaschen und vor allem draufsetzen käme mir dagegen eh bei keinem technischen Gerät in den Sinn. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Da würde ich mich aber nicht wundern, wenn man so das iPhone verbogen kriegt oder mal das Display die Schnauze voll hat ^^

Benutzer 176034

Gast
Das stimmt wohl. Aber wer rennt denn noch mit 'ner Jogginghose rum? ;)
Selbst wenn - da fällt der Knochen sofort raus, weil die Taschen schon wieder zu groß sind.

Edit: Diese Antwort bezieht sich auf Post #8

Benutzer 176034

Gast
Kann ja jeder machen, wie er will, @ReeN.
Ich würde den iPhone-Lulatsch sicher nicht so befördern, aber das ist auch nur meine Meinung.

Big_R

Welscher Taubenapfel
Wer es trotzdem dort mit sich herumträgt, darf nachher nicht heulen, wenn damit etwas passiert.

Das ist einfach Quatsch!
Ich würde es hinten nicht rein stecken und mich draufsetzen. Besonders nicht, bei einer engen Jeans.
Vorne passt das Handy gut rein und stört auch nicht.

Mach eine Folie aufs Display und hol ein Case. Dann hast du Schutz und es bleibt dünn.

LG

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich steck das 6+ vorne in eine Hose. Kein Problem bisher. Ich habe mir (auch wegen dieser Problematik) einen ACPP+ geklauft. So brauche ich keine unpraktische Hülle oder Folie. Wenn es sich wirklich verbiegt, dann hole ich mir ein Neues. Ist ja ein Gebrauchsgegenstand.
Wie schon oben erwähnt ist lediglich das herausnehmen aus der Hose und das anschließende handling etwas komplizierter als mit dem 5er.

dbrune

Ananas Reinette

Hmm was sagen andere User?

Das sind ja auch keine Geräte aus Zucker (o. ä.).

Etwas sollten die Geräte schon abkönnen.

Lexio

Auralia
Aber wozu setzt man sich überhaupt auf ein Telefon ich verstehe das nicht? Das ist doch auch etwas unbequem oder?

deloco

Weißer Winterkalvill
Wenn man das Gerät ordentlich nutzt kann es einem in diese Jahreszeit aber den Hintern wärmen
Ich selbst trage das Gerät in der vorderen Hosentasche und hatte nie Probleme, weder bei einer engeren Jeans, noch bei einer weiteren Carho-Hose…
Verstehe die Leute nicht, die sagen das Telefon passt nicht, aber wenn es jemand als unangenehm erachtet, ist das wohl ein subjektives Empfinden…

Anyway, die ursprüngliche Frage wurde wohl zu genüge beantwortet, man kann das Gerät problemlos wo auch immer transportieren, es wird bei normalem Gebrauch auch nicht verbiegen, man sollte aber eben schon das Gehirn einsetzen und das iPhone vielleicht aus der Tasche nehmen, wenn man merkt das gerade ein hoher Druck auf das Gerät ausgeübt wird oder man in Begriff ist, sich auf das Gerät zu setzen…

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Danke einstweilen für die rege Beteiligung am Thema!

Zur Ausgangsfrage nochmal kurz zurück, Frage war, iPhone 6Plus mit Tasche in der Hosentasche transportieren.

Auch ohne Probleme?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Solange man sich nicht draufsetzt, spricht nichts dagegen.

jelido

Boskoop
Ich kann nicht nachzuvollziehen, wenn Leute ihre Handys hinten in der Hosentasche tragen. Oftmals sieht man das diese fast rausfallen und dann ist das Geschrei groß, sollte es wirklich mal passieren.

Ja ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und ich behandle mein 6er nun auch nicht wie ein rohes Ei, aber ich gehe dennoch sorgfältig damit um, war ja schließlich teuer genug.

Wenn ich Handys sehe die total verkratzt sind oder die ein kaputtes Display haben, dann frage ich mich immer was die Leute damit gemacht haben. Oder wenn andere Frauen das Handy ohne jeglichen Schutz in die Handtasche pfeffern?!?! Warum??? Also neee, dafür ist es mir echt zu schade und zu teuer. Egal ob es dabei jetzt um ein iPhone oder ein Samsung geht.

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
nochmal, hallo!
Ich habe bisher meine ganzen iPhones (4er, 5er, 6er 4,7 Zoll) alle in der hinteren Hosentasche mit einer umhüllenden Telileo Tasche verstaut. Alles war kein Problem.

Jetzt möchte ich gerne wissen, ob jemand schon das 6Plus, 5,5 Zoll mit umhüllender Tasche in die Hosentasche steckt, und ob dies vom Volumen her ähnlich oder zu groß ist.

Mein 6plus kommt erst in ein paar Tagen. Da hätte ich vorher gerne die Antworten.